Auslandsaufenthalt ab 16 Jahren

Teilnehmerinnen am Strand

Du kannst es kaum erwarten die große weite Welt zu entdecken und bist aber noch nicht volljährig? Kein Problem! Viele unserer Projekte weltweit sind bereits ab 16 Jahren möglich.

In den Zielländern achten wir auf eine besonders gute Betreuung und ein erfahrenes Team, welches rund um die Uhr für dich da ist und dich betreut.

Diese Projekte sind ab 16 möglich

Freiwilligenarbeit ab 16 Jahren

Auslandspraktikum ab 16 Jahren

Sprachreisen ab 16 Jahren

Unser Service

In den Zielländern, in denen unsere Projekte bereits ab 16 Jahren möglich sind, achten wir darauf, dass unsere Schützlinge speziell betreut werden. Unsere Teams vor Ort können bereits Erfahrungen im Umgang mit jüngeren Teilnehmern vorweisen und die Unterkunft erfüllt spezielle Kriterien. Zudem achten wir hier natürlich auf die Abstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen sowie den Visa-Bestimmungen.

Für die perfekte Vorbereitung der minderjährigen Teilnehmer wurden besondere Qualitätskriterien vereinbart. Neben der vorausgesetzten Einverständniserklärung der Eltern wurden bestimmte Teilnahmevoraussetzungen festgelegt. Unsere umfassenden Reiseunterlagen sichern die optimale Vorbereitung auf dein ausgewähltes Programm!

Nutze diese Chance für ein einmaliges Erlebnis, welches dich nachhaltig prägen wird!

Wenn du Fragen zu deinem Auslandsabenteuer hast, freuen wir uns auf deinen Anruf! Gerne geben wir dir auch noch weitere Details zu unseren Programmen ab 16 Jahren.

Hast du Fragen zu den Programmen ab 16?

Sina - Expertin
Freiwilligenarbeit
Sina ist deine Hauptansprechpartnerin für dieses Programm. Fragen? Du erreichst mich unter: 089 286751-15 Infoveranstaltungen in deiner Nähe
Mitarbeiterin Elisa im Praktikawelten-Shirt mit Hut aus Mexiko
Elisa - Expertin
Freiwilligenarbeit
Elisa ist deine Hauptansprechpartnerin für dieses Programm. Fragen? Du erreichst mich unter: +49 89-286751-17 Infoveranstaltungen in deiner Nähe
Vanessa - Expertin
Freiwilligenarbeit
Vanessa ist deine Hauptansprechpartnerin für dieses Programm. Fragen? Du erreichst mich unter: +49 89-286751-13 Infoveranstaltungen in deiner Nähe
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich

Deine zuletzt besuchten Projekte