Work and Travel Kanada 2015

Reisebericht

Reimer von Essen

(6 Monate "Work & Travel" in Kanada)

Reimer schrieb:
"Bevor ich nach Kanada mein Work & Travel-Programm in Kanada gestartet habe, habe ich mir schon eine abwechslungsreiche Zeit vorgestellt, in der ich viel Neues und Interessantes erleben würde.

Ich war echt froh über die tollen Reiseunterlagen, die ich von Praktikawelten gekriegt habe.

Dadurch konnte ich mich super selbst auf meinen Aufenthalt vorbereiten und trotzdem waren die Mitarbeiter immer bei Fragen oder Problemen erreichbar und für mich da. Die Betreuung war einfach total professionell, schnell und hilfreich!

In Kanada angekommen, wurden meine Erwartungen dann auch bestätigt. Ich hatte eine wunderschöne Zeit in Kanada und habe das ganze Land bereist. Ich war sogar für längere Zeit in den USA und habe die beiden Länder erkundet. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die vielen Outdoor-Reisen, die ich gemacht habe. Die Natur in Kanada ist einfach atemberaubend!

Ich war oft Bergsteigen und bin Kajak gefahren. Und getaucht bin ich sogar auch mal!

Während meines Aufenthaltes konnte ich viele Kontakte mit Einheimischen knüpfen und war immer wieder fasziniert von der Gastfreundschaft der Kanadier. Überhaupt bin ich mit der fremden Kultur super zurecht gekommen, sodass noch nicht mal an Heimweh zu denken war.

Ich habe jeden Tag meiner Reise genossen und zu den schönsten Momenten gehören für mich meine letzten drei Wochen auf Big Island.

Das Team in Kanada war immer sehr bemüht und ich sie haben mich auch wahnsinnig bei meiner Arbeitssuche unterstützt!

Das Tolle an meinem Work & Travel-Aufenthalt war, dass ich endlich Zeit und Ruhe hatte, um das herrliche Land zu bereisen und die Leute dort kennenzulernen. Das war eine unvergessliche Erfahrung!"

Work and Travel


Lufthansa

Vancouver ab
(inkl.Flug & vieles mehr)

€ 1.590,-