Rund ums Geld: Geld verdienen in Australien

Das Besondere am Work & Travel-Programm ist, dass du nicht als Tourist, sondern als Arbeitnehmer einreist – du jobbst ein paar Wochen, um genügend Taschengeld zu verdienen, erkundest ein wenig das Land und reist im Anschluss weiter zu deinem nächsten Job – so kannst du dir deinen Aufenthalt größtenteils selbst finanzieren! Der australische Lebensstandard lässt sich mit dem hier in Deutschland vergleichen. Plane am besten etwa 200 € pro Woche für Unterkunft und Verpflegung ein. Abhängig von deinem Lebenswandel und Aufenthaltsort können deine Kosten natürlich auch mal etwas höher oder niedriger sein. Aber keine Sorge – generell solltest du mit deinem Verdienst deine Lebenshaltungskosten decken und das Land auch noch erkunden können!

Was verdiene ich?

Deine Verdienstmöglichkeiten hängen vor allem von der Art deines Jobs ab. Während du auf Farmen oftmals gegen Kost und Logis arbeitest, liegt dein Stundenlohn bei den meisten anderen Jobs in der Regel zwischen 10-15 AU $, wovon noch ca. 29% Steuern weggehen. Unser Team unterstützt dich vor deiner Rückreise bei der Steuerrückerstattung, damit du mit dem Papierkram leichter zurecht kommst. ;) Übrigens: Wenn deine Englischkenntnisse soweit überzeugen hast du die Chance auf Jobs im Servicebereich der Gastronomie oder Hotellerie, wo auch Trinkgelder möglich sind. Dieses Zubrot ist neben deinem Verdienst natürlich eine tolle Extraeinnahme.

Verbrenne nicht dein Geld beim Reisen!

Kennst du dich mit den Verkehrsanbindungen aus, die gleichzeitig günstig sind aber auch nicht deine kostbare Zeit verschwenden? Hast du eine Ahnung wo du preiswert wohnst? Verstehst du wie Wwoofing funktioniert und wie deine Bewerbung aussehen muss für die lukrativsten Stellen? Überhaupt, hast du schon Zugriff auf eine australische Jobbörse für Working Holiday Reisende? Mit unserer jahrelangen Erfahrung können wir dich bei allen Schritten unterstützen, damit du mehr Geld verdienen kannst und weniger unnötig ausgeben musst. Frag gleich bei uns an, was wir alles für dich tun können und profitiere für ein längeres Abenteuer und mehr Chancen!