Rund ums Geld

Das Besondere am Work & Travel-Programm ist, dass du nicht als Tourist, sondern als Arbeitnehmer einreist – du jobbst ein paar Wochen, um genügend Taschengeld zu verdienen, erkundest ein wenig das Land und reist im Anschluss weiter zu deinem nächsten Job – so kannst du dir deinen Aufenthalt größtenteils selbst finanzieren! Der australische Lebensstandard lässt sich mit dem hier in Deutschland vergleichen. Plane am besten etwa 200 € pro Woche für Unterkunft und Verpflegung ein. Abhängig von deinem Lebenswandel und Aufenthaltsort können deine Kosten natürlich auch mal etwas höher oder niedriger sein. Aber keine Sorge – generell solltest du mit deinem Verdienst deine Lebenshaltungskosten decken und das Land auch noch erkunden können!

Tipps rund um's Geld von unserer Alina

Was verdiene ich?

Deine Verdienstmöglichkeiten hängen vor allem von der Art deines Jobs ab. Während du auf Farmen oftmals gegen Kost und Logis arbeitest, liegt dein Stundenlohn bei den meisten anderen Jobs in der Regel zwischen 10-15 AU $, wovon noch ca. 29% Steuern weggehen. Gerne unterstützt dich unser Team vor deiner Rückreise bei der Steuerrückerstattung!

Contact us!