Work and Travel in Australien, Neuseeland und Kanada

Dich hat das Reisefieber gepackt und du möchtest ferne Länder erkunden? Dann check unser Work & Travel Programm!

Wir helfen dir beim Beantragen eines Working-Holiday-Visum! Professionelles Netzwerk vor Ort & riesige Stellenbörse!
Was darf es sein? Kanada, Australien und Neuseeland im Angebot! Dein Hin- und Rückflug sind inklusive!
Du bist nicht allein – lerne Mitreisende schon vorab kennen! Erfahrungen tausender Teilnehmer mit unzähligen aktuellen Tipps!
Wähle dein Zielland auf der Weltkarte
Work and Travel Zielländer4 GewinntNeuseelandAustralienKanada

Mit "Work & Travel" ohne Zeitdruck andere Länder bereisen und erleben!

Bei Work and Travel kommen wir gleich zum Punkt, denn Zeit ist Geld und Geld heißt Reisen und Erleben. Ein mehrmonatiger Auslandsaufenthalt lässt sich finanziell von kaum jemanden einfach so stemmen. Selbst wenn es dir nach der Schule oder zwischen zwei Beschäftigungsverhältnissen gerade nicht an Zeit mangelt, so willst du doch sicher nicht dein ganzes Konto dafür plündern, oder? Deshalb bieten die Länder Kanada, Australien und Neuseeland sogenannte Working Holiday Visa an. Mit diesen Einreise- und Aufenthaltserlaubnissen darfst du bis zu 12 Monate lang * im Land bleiben und dort auch arbeiten und Geld verdienen, um deine Reisekasse für diese ausgedehnten Aufenthalte aufzubessern.

In welchen Ländern kann ich längere Zeit reisen und arbeiten?

Aktuell kann jeder deutsche Staatsbürger für die Länder Australien, Chile, Israel, Japan, Kanada, Neuseeland, Südkorea, Taiwan und für Hongkong ein Work-n-Travel-Visum beantragen. Für die drei englischsprachigen Länder unterstützen wir dich bei der Antragsstellung. Wir versuchen immer einen guten Draht zu den Botschaften aufrecht zu erhalten, um dir Ausfüllhilfen und Infos zu Neuerungen zu geben.

Work and Travel Australien

Eine Teilnehmerin zwischen zwei Steinen in Australien

Rote Wüsten, weiße Sandstrände, multikulturelle Metropolen und tropische Regenwälder – du träumst davon, Australien in seiner ganzen Vielfalt kennenzulernen und dir den Aufenthalt vor Ort zu finanzieren? Starte in Sydney, Melbourne oder 3 anderen Städten. Mit unserem Work & Travel Programm hast du hierzu die Möglichkeit. Klicke gleich rein!

Work and Travel Neuseeland

Teilnehmer marschieren durch das Wasser in Neuseeland

"Das Land der langen weißen Wolke", wie die Ureinwohner Neuseeland liebevoll nennen, ist berühmt für seine spektakulären Naturlandschaften und ein Paradies für Abenteuerlustige! Mit dem Working-Holiday-Visum kannst du es bis zu 12 Monate erkunden und dabei die unterschiedlichsten Jobs annehmen! Abenteuerluft geschnuppert?

Work and Travel Kanada

Eine Gruppe Work & Travel Teilnehmer in Kanada

Kanada bereisen und sich den Aufenthalt mit coolen Jobs finanzieren! Das ist bei unserem Work and Travel-Programm in Kanada alles möglich! Andere Backpacker aus der ganzen Welt wirst du mit Sicherheit auch treffen, so könnt ihr gemeinsam richtig eintauchen in den echten Canadian Way of Life und eine Menge Spaß haben! Vielleicht triffst du auf deiner Reise auch einen Elch!

Work and Travel - für Dich?

Work and Travel in Australien, Neuseeland oder Kanada geplant? Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche, planst die Semesterferien oder möchtest dir einfach bei einem Working Holiday eine Auszeit gönnen? Du willst den Alltag hinter dir lassen? Starte jetzt zum Abenteuer deines Lebens!

Aber was ist dieses Work and Travel eigentlich?

Work and Travel ist eine großartige Kombination aus Arbeiten und Reisen. Oftmals wird auch vom Working Holiday gesprochen – ein treffender Begriff! Du reist beim Work & Travel durch das Land und nimmst Gelegenheitsjobs an. So kannst du dir während des Work & Travel deine Reisekasse aufbessern und mit diesem Geld den Aufenthalt genießen. Working Holiday - und das wann und wo Du willst! Besonders toll ist die Flexibilität beim Work and Travel! Dir gefällt ein Ort besonders gut? Oder du hast nette Leute getroffen, mit denen du weiterreisen möchtest? Kein Problem! Ein Job ist meist schnell gefunden und du kannst deinen Work and Travel Aufenthalt ganz individuell gestalten!

Work and Travel – warum?

Beim Working Holiday lernst du Länder von einer anderen Seite kennen, nämlich nicht aus der Sicht eines Touristen! Das Leben in Australien – beim Working Holiday - unterscheidet sich selbstverständlich von deinem ganz normalen Alltag. Und Arbeiten in Kanada ist nun mal nicht dasselbe wie ein Urlaub! Vor allem aber benötigst du vorab nicht schon Geld für den gesamten Work & Travel Aufenthalt, denn genau das verdienst du dir ja nebenbei dazu! Arbeiten in Neuseeland? Work and Travel hört sich eher stressig an? Keine Sorge, der Spaß kommt bei deinem Working Holiday sicher nicht zu kurz!

Ein Auslandsjob bringt dir außerdem Erfahrungen für dein späteres Leben. Du wirst bei deinem Working Holiday schnell lernen, dich zurecht zu finden und mit neuen Situationen umzugehen. Und damit verbesserst du deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt und selbstverständlich auch deine Sprachkenntnisse während deines Working Holiday ungemein!

Mit Work & Travel werden natürlich bestimmte Länder in Verbindung gebracht. Dort hat sich diese Art des Reisens schon besonders gut etabliert und du wirst auf unzählige Gleichgesinnte aus aller Welt treffen, was deine Work & Travel Reise noch spannender gestaltet. Neue Leute kennen lernen, sich austauschen und eine außergewöhnliche Zeit verbringen: genau davon lebt dein Working Holiday!

Work and Travel weltweit

Die absolute Mehrzahl der Teilnehmer entscheidet sich für Work and Travel in Australien! Arbeiten in Australien zieht jedes Jahr unzählige junge Leute ans andere Ende der Welt und ermöglicht ihnen mit einem Working Holiday eine unvergessliche Zeit. Work and Travel in Australien – das sind traumhafte Sandstrände, exotische Tiere und mitreißende Großstädte! Streichle bei deinem Working Holiday Kängurus, lerne surfen oder entdecke die unterschiedlichen Regionen des Landes! Ein Job beispielsweise mitten im Outback– wie klingt das?

Neben dem so typischen Land für Work and Travel gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten! Denn beispielsweise auch Neuseeland hat für ein Working Holiday viel zu bieten! Dein Auslandsaufenthalt und das Leben in Neuseeland wird dir nicht nur wegen der aufgeschlossenen Einheimischen immer im Gedächtnis bleiben. Vor allem Outdoorfans und Naturliebhaber werden sich bei Travel Work in dieses Land verlieben, das sich durch eine vielfältige Kultur und eine einzigartige Flora und Fauna auszeichnet. Kanu fahren oder Bungee Jumping, schneebedeckte Vulkane oder sanfte, grüne Hügel, hier ist für jeden Working Holiday Reisenden etwas dabei! Und dich erwartet auf alle Fälle ein spannendes Work and Travel in Neuseeland!

Um die Qual der Wahl noch ein wenig zu verstärken geht zudem noch das größte Land des nordamerikanischen Kontinents mit ins Rennen – Kanada, das neben den anderen beiden Ländern für Work & Travel häufig mal etwas in Vergessenheit gerät! Bei Work and Travel in Kanada erwartet dich eine unfassbar weite Natur mit einer artenreichen Pflanzen- und Tierwelt! Einen packenden Kontrast dazu bieten die Metropolen des Landes, in denen es beim Work & Travel allerhand zu entdecken gibt! Wer kann einem solchen Land nicht widerstehen? Ein weiteres tolles Ziel für dein Work & Travel!

Working Holiday – los geht’s!

Ein Working Holiday ist eine prägende Erfahrung. Die Kombination von Arbeiten und Reisen ist einzigartig. Und wenn du sofort hellhörig wirst, sobald du Wortfetzen wie „Jobben Australien“ aufschnappst, dann liegst du mit einem  Aufenthalt genau richtig! Nun gilt es nur noch zu entscheiden, wohin es gehen soll! Denn alle Zielländer haben natürlich ihren eigenen Reiz! Trau dich und starte in das Work & Travel Abenteuer deines Lebens! Praktikawelten organisiert für dich dein Work & Travel, gibt dir Tipps, beispielsweise zur Beantragung des Working Holiday Visums, und steht dir bei Fragen und Problemen vor und auch während des Work and Travel Aufenthalts immer gerne zur Seite!

Work & Travel Videos mit Interviews und Tipps

Hast du nun so richtig Lust bekommen auf dein Work and Travel Abenteuer bekommen? Dann stimm' dich doch gleich mal darauf ein und schau dir gleich unsere spannenden Filme an! 

Expertenrat oder ganz auf eigene Faust?

Hast du dich dann dazu entschlossen den Schritt zu wagen und für einen längeren Zeitraum in einem anderen Land zu reisen und zu arbeiten, stehst du vor zahlreichen ungelösten Problemen. Unser Work and Travel Team berät dich unter anderem hierzu:

"Brauche ich ein Visum und wo und wie beantrage ich eines? Bin ich überhaupt berechtigt eines zu bekommen?"

"Welche rechtlichen Arbeitsbedingungen gelten in meinem Wunschland? Bin ich dort versichert oder muss ich Schäden aus eigener Tasche bezahlen?"

"Wann bewerbe ich mich am besten auf die Arbeitsplätze und welche Betriebe interessieren sich überhaupt für ungeübte Hilfskräfte aus Deutschland?"

"Wo wohne ich günstig und welche Reiseroute beinhaltet die richtig sehenswerten Spots, aber auch immer eine Möglichkeit, kurzfristig Arbeit zu finden?"

Warum sich eine Beratung in jedem Fall lohnt:

Alle unsere Beraterinnen und Berater im Work & Travel Bereich haben selbst mindestens einmal einen solchen Trip gemacht und eigene Erfahrungen. Sie haben Fehler gemacht und Glückstreffer gelandet. Diese Kompetenz und alle bisherigen vermittelten Teilnehmer in Summe machen viele 1.000 Work and Travel Trips, aus denen wir enorm wertvolle Learnings ziehen konnten. Und genau die können wir an dich weitergeben.

Organisation im Voraus und Absicherung während der Reise

Die Praktikawelten W&T-Experten unterstützen dich bei der Vorbereitung und sind auch während deiner gesamten Reise für dich erreichbar:

  • 24/7 Notfall Hotline wenn man wirklich alles schief geht
  • Umfangreiche genial strukturierte Vorbereitung
  • Riesige Job-Börsen mit Stellen auf Farms, in Büros, in der Hotellerie und Gastronomie,…
  • Eine fantastische, perfekt auf Travelworker zugeschnittene Versicherung (optional)
  • inklusive Hin- und Rückflug und Flughafen-Shuttel-Service*
  • Natürlich immer top aktuell gehaltene Infos und Tipps zum Working Holiday Visum
  • Unterkunft für die ersten Tage, auf Wunsch mit Sprachkurs
  • Durchsicht deiner Bewerbungsunterlagen mit Native Speakern vor Ort
  • Deine Post wird nachgesendet oder auf Wunsch ein ganzes Jahr lang für dich aufbewahrt
Praktikawelten Katalog
 

Zahlreiche echte Erfahrungsberichte zeigen, dass man sich auf uns verlassen kann. Du kannst dich so zum Beispiel noch in den Monaten vor der Abreise voll auf deine Prüfungen oder die Arbeit konzentrieren und nebenbei läuft unser Vorbereitungsprogramm für dich. Auch im Ausland hast du jederzeit die Möglichkeit, mit uns zu sprechen, Fragen zu klären oder richtig nützliche Tipps zu bekommen. Und das ist lange noch nicht alles. In jedem unserer 3 Zielländer hast du individuelle Boni, die du auf unserer Webseite und im Katalog sehen kannst. Aber natürlich kannst du auch gerne mit uns telefonieren. Ein unverbindliches Gespräch mit dem Work and Travel Team ist jedenfalls die erste Wahl bei deiner Infobeschaffung. :)

Ruf uns gleich an: 089 / 28 67 51 -11 (Deutsches Festnetz)

Contact us!
Teilnehmer Bewertungen