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Mädchen schaut beim Sonnenuntergang in die Ferne
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Wir sind ...
ein deutscher inhabergeführter Reiseveranstalter für Freiwilligenarbeit, High School, Work & Tra­vel und Praktika weltweit. Mit mehr als 300 Programmen in 26 verschiedenen Zielländern und eige­nen Häusern in verschiedenen Destinationen zählen wir zu den führenden Veranstaltern für Aus­landsaufenthalte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Australien, Neuseeland, Kanada, USA & Euro­pa. Wir bieten insbesondere jungen Reisenden die Möglichkeit, in Form von organisierten Aus­lands­aufenthalten in fremden Kulturen zu leben und zu arbeiten – getreu dem Motto: Lebe dei­nen Traum!

Andere faszinieren können wir nur, wenn wir selbst fasziniert sind. Deshalb sind unsere Mitar­bei­ter unser wichtigstes Gut. Wir bewegen uns ständig vorwärts auf der Suche nach neuen Heraus­forderungen und suchen dich zur Verstärkung unseres Teams.

Online-Redakteur/ Content & Social Media Manager (m/w)

Du bist Schöpfer und Multiplikator der Inhalte die unsere Zielgruppen informieren und begeistern. Du weißt, wann du mit Fakten überzeugst und wo du die Gefühle und Ideen deiner Leser erreichst und belebst. Dabei behältst du im Hinterkopf, dass auch Suchmaschinen unsere Kanäle bestmöglich interpretieren müssen. Du baust Kontakte zu Bloggern auf und vernetzt uns in der Blogosphäre. Du entwickelst passend zum Thema ein Bildkonzept, übernimmst die Bildrecherche & bearbeitest die Bilder selbst. In den Social Media Kanälen steigerst du die Performance der Posts und Ads kontinuierlich durch kreative Einfälle und zielgerichtete Umsetzung.

Deine Herausforderung bei uns:

  • Konzipieren und Erstellen von umfangreichem Content (Text, Grafik)
  • Pflege und Erweiterung unserer Webseiten im CMS
  • Animation der Zielgruppen in Social Media Kanälen
  • Newsletterkonzeption, - Umsetzung und Optimierung
  • Bestimmung von KPIs und Reporting
  • Budget- und Agentursteuerung
  • Unterstützung der Kollegen in Marketing & Sales

Du bringst mit:

  • du hast einschlägige Berufserfahrung im Content und Community Management
  • Kreativität zeichnet dich aus und du kennst schon heute die Trends von morgen
  • 140 Zeichen reichen dir, um alles zu sagen
  • du nimmst den Leser an die Hand und er lässt nicht mehr los
  • du hast ein Gespür für gutes Design, Photoshop und/oder Gimp kennst du gut
  • effiziente und zielgerichtete Arbeitsweise für das Projektmanagement & die Redaktionspläne
  • fit in der Administration von Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube, Vimeo
  • HTML und CSS Kenntnisse von Vorteil

Das bieten wir:

  • Kommuniziere unsere Auslandsaufenthalte einer lebendigen Zielgruppe
  • Arbeite eigenverantwortlich in einem kreativen Team mit flachen Hierarchien
  • eine offene Unternehmenskultur, kreativen Input und viel Raum für eigene Konzepte
  • die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • moderne Büroräume im Herzen von München
  • hochmotivierte, nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
  • Festanstellung in Vollzeit

Beginn:

Ab sofort oder nach Absprache

Wir freuen uns auf dich!

Du hast Lust, jungen Leuten dabei zu helfen ihren „Traum zu leben“, bist ausgesprochen freund¬lich und sympathisch und zudem begeistert von der Praktikawelten-Philosophie? Dann freuen wir uns jetzt schon auf deine Bewerbung!

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, unter Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und deines Gehaltswunsches, an Eva Maria Bichlmair: jobs@praktikawelten.de

Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Tel.: 089.286751-244

Programme Manager im Bereich Kundenservice (m/w)


Du hast Spaß am aktiven Verkauf und beherrschst Telefon-Verkaufsgespräche ebenso sicher wie den proaktiven Umgang mit unseren Interessenten und Teilnehmern? Du verfügst über eine selbstständige, effiziente und mit höchstem Dienstleistungsbewusstsein ausgestattete Arbeitsweise und bist verkaufs- und kundenorientiert? Kreativität, Verhandlungsgeschick und Flexibilität gehören ebenso zu deinen Stärken wie die Fähigkeit, sicher auf Menschen zuzugehen und sie mit deinem kompetenten und selbstsicheren Auftreten zu überzeugen? Außerdem bist du kommunikativ, arbeitest zielstrebig, motiviert und bist gern unterwegs? Dann suchen wir genau dich!  

Deine Aufgaben:

  • Beratung, Verkauf und Betreuung unserer Kunden per E-Mail, persönlich, am Telefon, auf Messen und Infotouren
  • Einsatz auf Messen und Infotouren in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Durchführung verschiedener Vorträge und Mitwirkung bei unseren Infotagen im Münchner Büro
  • Unterstützung unseres jungen Teams bei der Betreuung unserer Kunden von der ersten Anfrage bis hin zur Vorbereitung sowie der Organisation des gesamten Auslandsaufenthaltes
  • Kommunikation mit internationalen Leistungsträgern
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Sicherstellung einer hohen Servicequalität 

Dein Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in der Kundenberatung und im Verkauf
  • Begeisterung für Verkaufsgespräche und Verhandlungsgeschick
  • ein hohes Maß an Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Freude und Begeisterung im Umgang mit Menschen
  • eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie professionelles und sicheres Auftreten
  • Einsatz- und Kooperationsbereitschaft, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Kundenorientierung
  • sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksvermögen (in Wort und Schrift)
  • freundliches, selbstbewusstes und sympathisches Auftreten
  • gute PC-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit allen Microsoft-Office-Produkten
  • eigene Auslandserfahrung (Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum o.ä.)
  • Führerschein der Klasse B (PKW) und Fahrerfahrung
  • solide Englischkenntnisse

Deine Chance:

Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!

Beginn

Ab sofort

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Ramona Mair (bewerbung@praktikawelten.de).

Freier High School Berater für Deutschland, Österreich und die Schweiz (m/w)

Du hast selbst schon einen positiven längeren Auslandsaufenthalt (am besten einen High School Aufenthalt) erlebt und willst dein Erlebtes teilen und Schüler bei ihrem Schritt ins Ausland unterstützen? Oder hast du als Mutter oder Vater dein Kind auf dem Weg zum Schulaufenthalt im Ausland begleitet und möchtest nun deine Erfahrungen weitergeben? Dann suchen wir genau dich zur Unterstützung unseres High School Berater Teams.

Voraussetzungen:

  • Mindestalter von 25 Jahren
  • Positiver Auslandsaufenthalt (selbst erlebt oder im Familienumfeld)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sympathisch offenes Auftreten und Freude daran, die eigenen positiven Erfahrungen weiterzugeben
  • Enthusiasmus für den kulturellen Austausch

Aufgaben:

Zu deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Beratungs- und Auswahlgesprächen mit zukünftigen Austauschschülern und ihren Eltern. Die Gespräche finden individuell entweder in deinem Haushalt oder zu Hause bei dem Schüler statt. Ziel ist es, dem Schüler und den Eltern Informationen zum High School Programm zu übermitteln und durch das Interview die Eignung des Schülers für den Auslandsaufenthalt festzustellen. Auch ein englisches Gespräch ist Teil des Interviews. Wünschenswert ist auch dein Engagement im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. So können Einsätze auf Messen oder Informationsveranstaltungen zu deinem Aufgabenfeld hinzukommen.

Arbeitsverhältnis:

Freie Mitarbeit

Beginn:

ab sofort oder nach Vereinbarung

Einsatzort:

Deutschland, Österreich oder Schweiz

Unser Angebot:

  • Spannende Tätigkeit im internationalen Austausch
  • Flexible individuelle Arbeitszeiten
  • Faire Vergütung
  • Junge und dynamische Unternehmensphilosophie

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung worin du uns mehr von dir und deiner Motivation verrätst. Bitte sende die Unterlagen ausschließlich per E-Mail an Frau Marina Stimpel (highschool@praktikawelten.de). Deine Fragen beantworten wir dir gerne auch telefonisch unter der Nummer 0049 (0)89 – 286 751-12.

Bezahltes Praktikum im Bereich Marketing (m/w)


Aufgabenfeld


Du erhältst die Möglichkeit, in das interkulturelle Umfeld eines kreativen, lebendigen und marktführenden Reiseveranstalters einzutauchen. Arbeite im kleinen Team in einem international geprägten Umfeld mit spannenden Projekten & der Möglichkeit, das eigene Ideenpotential einzubringen. Die Einbindung erfolgt in strategische wie operative Bereiche. Es besteht die Möglichkeit, Teilschritte eigenverantwortlich zu realisieren und die Kenntnisse im Tourismusmarketing auf breiter Basis zu vertiefen.


Anforderungen

  • routinierter Umgang mit PC und Internet
  • Interesse an (Online-) Marketing-Themen
  • eine positive und freundliche Persönlichkeit
  • hohe Flexibilität und Engagement
  • ideal für Studenten der Bereiche Touristik/ Marketing/ etc.

 
Deine Chance

Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden & interkulturellen Umfeld mit einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!


Zeitraum und Vergütung:

Wir suchen Unterstützung bestenfalls ab Anfang des Jahres 2016. Das Praktikum sollte idealerweise 4 – 6 Monate dauern und wird monatlich vergütet. Prinzipiell stellen wir ganzjährig Praktikumsplätze zur Verfügung.


Haben wir dein Interesse geweckt? 

Dann schick uns einfach schnell deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Marein Trenkle (jobs@praktikawelten.de).

Bezahltes Praktikum im Kundenservice Bereich Work & Travel (m/w)


Dein Aufgabenfeld:

  • Unterstützung des Teams bei der Betreuung unserer Teilnehmer
  • erfolgreiche Beratung unserer Interessenten am Telefon, per E-Mail, auf Messen & Infotagen
  • Kontaktpflege mit unseren internationalen Partnerorganisationen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Retouren
  • Versand von Informationsmaterial
  • die Bearbeitung der Programmanmeldungen / -bewerbungen
  • allgemeine administrative Tätigkeiten
  • operative Mitarbeit im Tagesgeschäft


Dein Profil :

  • Abitur, kaufmännischer Ausbildung oder Studium (bevorzugt im Tourismus, muss noch nicht abgeschlossen sein)
  • eigene Work & Travel Erfahrung von Vorteil
  • Organisationstalent
  • routinierter Umgang mit PC und Internet
  • einwandfreies Deutsch
  • freundliches, kundenorientiertes Auftreten
  • eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft
  • Lust auf Kundenkommunikation


Deine Chance

Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden & interkulturellen Umfeld mit einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!
Nutze die tolle Möglichkeit, persönliche Erfahrungen und Ziele in den Beruf zu integrieren!


Zeitraum und Vergütung:


Wir suchen Unterstützung bestenfalls ab dem 15. Juli 2016. Das Praktikum sollte idealerweise 6 – 12 Monate dauern und wird selbstverständlich vergütet. Prinzipiell stellen wir ganzjährig Praktikumsplätze zur Verfügung.


Haben wir dein Interesse geweckt?  

Dann schick uns einfach schnell deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Nikolas Geßlein (jobs@praktikawelten.de).

Bezahltes Praktikum im Bereich Online Marketing (m/w)

 

Deine Aufgaben:

  • im Fokus steht die Betreuung und der Ausbau unserer Webseite
  • kontinuierliche Pflege unserer bestehenden Facebook- und Twitter-Accounts
  • Moderation von Blogs und Erstellung sowie Koordination der Textbeiträge
  • eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Umsetzung und Controlling aller geeigneten Online-Aktionen, insbesondere des Newsletterversands


Dein Profil:

Du bist kreativ ohne das Rad jeden Morgen neu zu erfinden und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch deinen Humor? Dann bist du bei uns genau richtig! Ein selbständiger, zuverlässiger und lösungsorientierter Arbeitsstil sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office (Word, Excel sowie Power-Point) runden dein Profil ab.


Unser Angebot:

Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!


Zeitraum und Vergütung:

Das Praktikum sollte bestenfalls ab Anfang des Jahres 2016 starten oder nach Vereinbarung. Das Praktikum sollte idealerweise 6 Monate dauern und wird selbstverständlich vergütet. Prinzipiell stellen wir ganzjährig Praktikumsplätze zur Verfügung.


Haben wir dein Interesse geweckt?  

Dann schick uns einfach schnell deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Marein Trenkle (jobs@praktikawelten.de).

Bezahltes Praktikum im Kundenservice Hamburg (m/w)

Praktikawelten ist ein Reiseveranstalter für Freiwilligenarbeit, Work & Travel und Praktika weltweit. Mit mehr als 300 Programmen in 27 verschiedenen Zielländern und eigenen Häusern in verschiedenen Destinationen zählt Praktikawelten zu den führenden Reiseveranstaltern für Auslandsaufenthalte in Afrika, Asien, Latein- & Nordamerika, Ozeanien und Europa. Praktikawelten bietet insbesondere jungen Reisenden die Möglichkeit, in Form von organisierten Auslandsaufenthalten in fremden Kulturen zu leben und zu arbeiten - getreu dem Motto: Lebe deinen Traum! Du hast Lust, jungen Leuten dabei zu helfen, ihren „Traum zu leben“, bist ausgesprochen freundlich und sympathisch und zudem begeistert von der Praktikawelten-Philosophie? Dann freuen wir uns jetzt schon auf deine Bewerbung!

Dein Aufgabenfeld

  • Unterstützung des Teams bei der Beratung unserer Interessenten persönlich, telefonisch und per E-Mail
  • Einsatz bei Infotagen, Messen und Beratungsgesprächen
  • Versand von Informationsmaterial
  • Sicherstellung einer hohen Servicequalität
  • eigenverantwortliche Übernahme von Projekten
  • allgemeine administrative Tätigkeiten
  • operative Mitarbeit im Tagesgeschäft Dein Profil
  • Abitur, kaufmännischer Ausbildung oder Studium (bevorzugt im Tourismus, muss noch nicht abgeschlossen sein)
  • bestenfalls eigene Auslandserfahrung
  • Organisationstalent
  • routinierter Umgang mit PC und Internet
  • einwandfreies Deutsch
  • freundliches, kundenorientiertes Auftreten
  • eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft
  • Lust auf Kundenkommunikation

Deine Chance

Bei uns erwartet dich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Im sympathischen Team mit flachen Hierarchien findest du ein angenehmes Arbeitsumfeld. Am wichtigsten ist uns, dass die Chemie stimmt und wir gemeinsam Spaß daran haben, Visionen zu realisieren.

Zeitraum und Vergütung

Wir suchen Unterstützung bestenfalls ab 01.08.2015. Das Praktikum sollte idealerweise 6 – 12 Monate dauern und wird selbstverständlich vergütet.

Bewerbung

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Rike Hell (bewerbung@praktikawelten.de).