Sei mit dabei und pack mit an :-)

Mädchen schaut beim Sonnenuntergang in die Ferne
FAIR Company Logo

Wir sind ...
ein deutscher inhabergeführter Reiseveranstalter für Freiwilligenarbeit, High School, Work & Tra­vel und Praktika weltweit. Mit mehr als 300 Programmen in 26 verschiedenen Zielländern und eige­nen Häusern in verschiedenen Destinationen zählen wir zu den führenden Veranstaltern für Aus­landsaufenthalte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Australien, Neuseeland, Kanada, USA & Euro­pa. Wir bieten insbesondere jungen Reisenden die Möglichkeit, in Form von organisierten Aus­lands­aufenthalten in fremden Kulturen zu leben und zu arbeiten – getreu dem Motto: Lebe dei­nen Traum!

Andere faszinieren können wir nur, wenn wir selbst fasziniert sind. Deshalb sind unsere Mitar­bei­ter unser wichtigstes Gut. Wir bewegen uns ständig vorwärts auf der Suche nach neuen Heraus­forderungen und suchen dich zur Verstärkung unseres Teams.

Marketing Manager / Produktmanager als Head of Product & Operations in München (m/w)

 

Als Mitglied unseres Management-Teams bist du für unseren Kundenservice und unsere Pro­dukt­strategie verantwortlich und entwickelst diese stetig weiter. Du betreust unsere bestehenden Kooperationen, entwickelst neue internationale Programme und optimierst in enger Zusam­men­arbeit mit unserem Qualitätsmanagement die bestehenden Programme.

Deine Aufgaben:

Du organisierst und koordinierst den Kundenservice und bist fachliche und disziplinarische Füh­rungs­kraft von ca. 15 Mitarbeitern mit derzeit 2 Business Unit Managern. Du trägst die Initiative für strategische Entwicklungen und steuerst die erfolgsentscheidenden Projekte weitgehend autonom zu überdurchschnittlichen Ergebnissen. Aus den Erkenntnissen deiner Markt- und Wettbewerbsanalysen leitest du zielorientierte Maßnahmen ab und setzt diese um. Damit trägst du wesentlich zum zukünftigen Erfolg von Praktikawelten bei. Weiterhin unterstützt du unser Marketing mit eigenen Projekten wie die Optimierung der Konvertierungsraten.

Dein Profil:

  • Du bringst ein touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufs­er­fah­rung im Bereich Produktmanagement in der Touristik bzw. bei Bildungsanbietern oder im Dienst­leistungsbereich mit.
  • Reisen ist deine Leidenschaft – du hast viele faszinierende Orte und Menschen kennengelernt. Du vereinst hohe Sozialkompetenz und ein souveränes Auftreten mit sehr guten Englischkenntnissen.
  • Analytisches Denkvermögen, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durch­set­zungs­vermögen und ein gutes Zahlenverständnis zeichnen dich aus.
  • Ein hohes Maß an Einsatz- und Kooperationsbereitschaft, eine engagierte und selbständige Arbeitsweise und eine hohe Kundenorientierung setzen wir voraus.
  • Du stehst für dein Team ein und die operative und strategische Personalentwicklung ist deine Leidenschaft.

Wir bieten dir

  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten & dynamischen Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten, in den erweiterten Geschäftsführungskreis hineinzuwachsen, sind bei entsprechenden Ergebnissen und sozialem Fit gegeben
  • flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege, du bist direkt der Geschäftsleitung unterstellt
  • eine offene Unternehmenskultur, kreativen Input und viel Raum für eigene Konzepte
  • moderne Büroräume im Herzen von München mit hochmotivierten, netten Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
  • Festanstellung in Vollzeit

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du Lust hast, jungen Leuten dabei zu helfen ihren „Traum zu leben“, ausgesprochen freund­lich und sympathisch bist und zudem begeistert von der Praktikawelten-Philosophie, dann freuen wir uns jetzt schon auf deine Bewerbung!

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, unter Angabe des frühest­mög­li­chen Einstellungstermins und deines Gehaltswunsches, an Eva Maria Bichlmair: jobs@praktikawelten.de.

Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Tel.: 089-286751-244

Programme Manager im Bereich Kundenservice (m/w)

 

Du hast Spaß am aktiven Verkauf und beherrschst Telefon-Verkaufsgespräche ebenso sicher wie den proaktiven Umgang mit unseren Interessenten, Teilnehmern und Eltern? Du verfügst über eine selbstständige, effiziente und mit höchstem Dienstleistungsbewusstsein ausgestattete Arbeitsweise und bist verkaufs- und kundenorientiert? Kreativität, Empathie und Flexibilität gehören ebenso zu deinen Stärken wie die Fähigkeit, sicher auf Menschen zuzugehen und sie mit deinem kompetenten und selbstsicheren Auftreten zu überzeugen? Außerdem bist du kommunikativ, arbeitest zielstrebig, motiviert und bist gern unterwegs? Dann suchen wir genau dich!  

Deine Aufgaben:

  • Beratung, Verkauf und Betreuung unserer Kunden per E-Mail, persönlich, am Telefon, auf Messen und Infotouren
  • Einsatz auf Messen und Infotouren in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Durchführung verschiedener Vorträge und Mitwirkung bei unseren Infotagen im Münchner Büro
  • Unterstützung unseres jungen Teams bei der Betreuung unserer Kunden von der ersten Anfrage bis hin zur Vorbereitung sowie der Organisation des gesamten Auslandsaufenthaltes
  • Kommunikation mit internationalen Leistungsträgern
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Sicherstellung einer hohen Servicequalität 

Dein Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in der Kundenberatung und im Verkauf
  • Begeisterung für Verkaufsgespräche und Verhandlungsgeschick
  • ein hohes Maß an Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Freude und Begeisterung im Umgang mit Menschen
  • eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie professionelles und sicheres Auftreten
  • Einsatz- und Kooperationsbereitschaft, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Kundenorientierung
  • sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksvermögen (in Wort und Schrift)
  • freundliches, selbstbewusstes und sympathisches Auftreten
  • gute PC-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit allen Microsoft-Office-Produkten
  • eigene Auslandserfahrung (Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum o.ä.)
  • Führerschein der Klasse B (PKW) und Fahrerfahrung
  • solide Englischkenntnisse

 
Deine Chancen:

Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!

 
Beginn:

Ab sofort


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deines Gehaltswunsches an Ramona Kelnhofer (bewerbung@praktikawelten.de).

 

 

Programme Manager im Bereich Kundenservice in Hamburg (m/w) Teilzeit/Vollzeit

 

Du hast Spaß am aktiven Verkauf und beherrschst Telefon-Verkaufsgespräche ebenso sicher wie den proaktiven Umgang mit unseren Interessenten, Teilnehmern und Eltern? Du verfügst über eine selbstständige, effiziente und mit höchstem Dienstleistungsbewusstsein ausgestattete Arbeitsweise und bist verkaufs- und kundenorientiert? Kreativität, Empathie und Flexibilität gehören ebenso zu deinen Stärken wie die Fähigkeit, sicher auf Menschen zuzugehen und sie mit deinem kompetenten und selbstsicheren Auftreten zu überzeugen? Außerdem bist du kommunikativ, arbeitest zielstrebig, motiviert und bist gern unterwegs? Dann suchen wir genau dich!  

Deine Aufgaben:

    • Verantwortung unserer High School Programme (von der ersten Anfrage bis hin zur Vorbereitung sowie der Organisation des gesamten Auslandsaufenthaltes)
    • Optimierung von Ablaufprozessen
    • Betreuung unserer High School Berater
    • Beratung, Verkauf und Betreuung unserer Kunden per E-Mail, persönlich, am Telefon, auf Messen und Infotouren
    • Einsatz auf Messen und Infotouren in Deutschland, Österreich und der Schweiz
    • Durchführung verschiedener Vorträge und Mitwirkung bei unseren Infotagen im Hamburger Büro
    • Organisation und Durchführung verschiedener Vorträge, Vorbereitungsseminare, Schulungen etc.
    • Kommunikation mit internationalen Leistungsträgern
    • Sicherstellung einer hohen Servicequalität 

    Dein Profil:

    • abgeschlossene Berufsausbildung
    • Berufserfahrung in der Kundenberatung und im Verkauf
    • Begeisterung für Verkaufsgespräche und Verhandlungsgeschick
    • ein hohes Maß an Reisebereitschaft und Flexibilität
    • Freude und Begeisterung im Umgang mit Menschen
    • eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie professionelles und sicheres Auftreten
    • Einsatz- und Kooperationsbereitschaft, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Kundenorientierung
    • sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksvermögen (in Wort und Schrift)
    • freundliches, selbstbewusstes und sympathisches Auftreten
    • gute PC-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit allen Microsoft-Office-Produkten
    • eigene Auslandserfahrung (Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum o.ä.)
    • Führerschein der Klasse B (PKW) und Fahrerfahrung
    • solide Englischkenntnisse

     
    Deine Chancen:

    Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!

     
    Beginn:

    Ab sofort


    Haben wir dein Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deines Gehaltswunsches an Ramona Kelnhofer (bewerbung@praktikawelten.de).

     

     

    Freier High School Berater für den Raum Rostock, Hannover, Kassel und Ulm (m/w)

    Du hast selbst schon einen positiven längeren Auslandsaufenthalt (am besten einen High School Aufenthalt) erlebt und willst dein Erlebtes teilen und Schüler bei ihrem Schritt ins Ausland unterstützen? Oder hast du als Mutter oder Vater dein Kind auf dem Weg zum Schulaufenthalt im Ausland begleitet und möchtest nun deine Erfahrungen weitergeben? Dann suchen wir genau dich zur Unterstützung unseres High School Berater Teams.

    Voraussetzungen:

    • Mindestalter von 25 Jahren
    • Positiver Auslandsaufenthalt (selbst erlebt oder im Familienumfeld)
    • Gute Englischkenntnisse
    • Sympathisch offenes Auftreten und Freude daran, die eigenen positiven Erfahrungen weiterzugeben
    • Enthusiasmus für den kulturellen Austausch

    Aufgaben:

    Zu deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Beratungs- und Auswahlgesprächen mit zukünftigen Austauschschülern und ihren Eltern. Die Gespräche finden individuell entweder in deinem Haushalt oder zu Hause bei dem Schüler statt. Ziel ist es, dem Schüler und den Eltern Informationen zum High School Programm zu übermitteln und durch das Interview die Eignung des Schülers für den Auslandsaufenthalt festzustellen. Auch ein englisches Gespräch ist Teil des Interviews. Wünschenswert ist auch dein Engagement im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. So können Einsätze auf Messen oder Informationsveranstaltungen zu deinem Aufgabenfeld hinzukommen.

    Arbeitsverhältnis:

    Freie Mitarbeit

    Beginn:

    ab sofort oder nach Vereinbarung

    Einsatzort:

    Deutschland, Österreich oder Schweiz

    Unser Angebot:

    • Spannende Tätigkeit im internationalen Austausch
    • Flexible individuelle Arbeitszeiten
    • Faire Vergütung
    • Junge und dynamische Unternehmensphilosophie

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung worin du uns mehr von dir und deiner Motivation verrätst. Bitte sende die Unterlagen ausschließlich per E-Mail an Frau Marina Stimpel (highschool@praktikawelten.de). Deine Fragen beantworten wir dir gerne auch telefonisch unter der Nummer 0049 (0)89 – 286 751-12.

    Bezahltes Praktikum im Bereich Marketing (m/w)


    Aufgabenfeld


    Du erhältst die Möglichkeit, in das interkulturelle Umfeld eines kreativen, lebendigen und marktführenden Reiseveranstalters einzutauchen. Arbeite im kleinen Team in einem international geprägten Umfeld mit spannenden Projekten & der Möglichkeit, das eigene Ideenpotential einzubringen. Die Einbindung erfolgt in strategische wie operative Bereiche. Es besteht die Möglichkeit, Teilschritte eigenverantwortlich zu realisieren und die Kenntnisse im Tourismusmarketing auf breiter Basis zu vertiefen.


    Anforderungen

    • routinierter Umgang mit PC und Internet
    • Interesse an (Online-) Marketing-Themen
    • eine positive und freundliche Persönlichkeit
    • hohe Flexibilität und Engagement
    • ideal für Studenten der Bereiche Touristik/ Marketing/ etc.

     
    Deine Chance

    Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden & interkulturellen Umfeld mit einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!


    Zeitraum und Vergütung:

    Wir suchen Unterstützung bestenfalls ab Mitte des Jahres 2016. Das Praktikum sollte idealerweise 4 – 6 Monate dauern und wird monatlich vergütet. Prinzipiell stellen wir ganzjährig Praktikumsplätze zur Verfügung.


    Haben wir dein Interesse geweckt? 

    Dann schick uns einfach schnell deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Daniel Kammerer (jobs@praktikawelten.de).

    Bezahltes Praktikum im Kundenservice Bereich Work & Travel (m/w)


    Dein Aufgabenfeld:

    • Unterstützung des Teams bei der Betreuung unserer Teilnehmer
    • erfolgreiche Beratung unserer Interessenten am Telefon, per E-Mail, auf Messen & Infotagen
    • Kontaktpflege mit unseren internationalen Partnerorganisationen
    • Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Retouren
    • Versand von Informationsmaterial
    • die Bearbeitung der Programmanmeldungen / -bewerbungen
    • allgemeine administrative Tätigkeiten
    • operative Mitarbeit im Tagesgeschäft


    Dein Profil :

    • Abitur, kaufmännischer Ausbildung oder Studium (bevorzugt im Tourismus, muss noch nicht abgeschlossen sein)
    • eigene Work & Travel Erfahrung in Australien, Neuseeland oder Kanada
    • Organisationstalent
    • routinierter Umgang mit PC und Internet
    • einwandfreies Deutsch
    • freundliches, kundenorientiertes Auftreten
    • eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
    • hohes Maß an Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft
    • Lust auf Kundenkommunikation


    Deine Chance

    Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden & interkulturellen Umfeld mit einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!
    Nutze die tolle Möglichkeit, persönliche Erfahrungen und Ziele in den Beruf zu integrieren!


    Zeitraum und Vergütung:


    Wir suchen Unterstützung bestenfalls ab dem 15. Juli 2016. Das Praktikum sollte idealerweise 6 – 12 Monate dauern und wird selbstverständlich vergütet. Prinzipiell stellen wir ganzjährig Praktikumsplätze zur Verfügung.


    Haben wir dein Interesse geweckt?  

    Dann schick uns einfach schnell deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Nikolas Geßlein (jobs@praktikawelten.de).

    Bezahltes Praktikum im Bereich Online Marketing (m/w)

     

    Deine Aufgaben:

    • im Fokus steht die Betreuung und der Ausbau unserer Webseite
    • kontinuierliche Pflege unserer bestehenden Facebook- und Twitter-Accounts
    • Moderation von Blogs und Erstellung sowie Koordination der Textbeiträge
    • eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Umsetzung und Controlling aller geeigneten Online-Aktionen, insbesondere des Newsletterversands


    Dein Profil:

    Du bist kreativ ohne das Rad jeden Morgen neu zu erfinden und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch deinen Humor? Dann bist du bei uns genau richtig! Ein selbständiger, zuverlässiger und lösungsorientierter Arbeitsstil sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office (Word, Excel sowie Power-Point) runden dein Profil ab.


    Unser Angebot:

    Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!


    Zeitraum und Vergütung:

    Das Praktikum sollte bestenfalls ab Mitte des Jahres 2016 starten oder nach Vereinbarung. Das Praktikum sollte idealerweise 6 Monate dauern und wird selbstverständlich vergütet. Prinzipiell stellen wir ganzjährig Praktikumsplätze zur Verfügung.


    Haben wir dein Interesse geweckt?  

    Dann schick uns einfach schnell deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Daniel Kammerer (jobs@praktikawelten.de).

    Versand & Lagermitarbeiter im Backoffice (m/w) Teilzeit

     

    Deine Aufgaben:

    • Versand von Infomaterial, Katalogen und Teilnahmezertifikaten
    • Verantwortlichkeit des Lagerbestandes
    • diverse anfallende Bürotätigkeiten
    • Unterstützung des E-Mailversandes im Operativen Bereich


    Dein Profil:

    • Organisationstalent, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Kundenorientierung
    • routinierter Umgang mit PC und Internet
    • eine positive und freundliche Persönlichkeit
    • sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksvermögen (in Wort und Schrift)
    • Freude und Begeisterung im Umgang mit Menschen

     

    Deine Chance:

    Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!


    Beginn:

    ab sofort


    Haben wir dein Interesse geweckt?  

    Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Ramona Kelnhofer (bewerbung@praktikawelten.de).

    Werkstudent im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Website-Pflege (m/w)


    Aufgabenfeld

    • Unterstützung bei der Website-Pflege
    • Content-Erstellung/Content-Pflege
    • Unterstützung bei redaktionellen Aufgaben wie Texte schreiben, Bildauswahl, Bilderstellung etc.
    • Rechercheaufgaben


    Dein Profil

    • Erfahrung mit Content-Management-Systemen von Vorteil
    • Erste Erfahrung mit Content-Erstellung (Recherche, Verfassen von Texten, Einbau auf der Website)
    • Grundkenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop, Gimp etc.
    • Eine flotte Schreibe und exzellente Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung
    • Strukturierte Arbeitsweise

     
    Deine Chance

    Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team!


    Beginn:

    ab sofort


    Haben wir dein Interesse geweckt? 
    Dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Daniel Kammerer (bewerbung@praktikawelten.de).

    Werkstudent im Backoffice/ operativen Bereich (m/w)


    Aufgabenfeld

    • Versand von Infomaterial, Katalogen und Teilnahmezertifikaten
    • diverse anfallende Bürotätigkeiten

    Es besteht die Möglichkeit, Teilschritte eigenverantwortlich zu realisieren und die Kenntnisse im Tourismusmarketing auf breiter Basis zu vertiefen.


    Anforderungen

    • routinierter Umgang mit PC und Internet
    • eine positive und freundliche Persönlichkeit
    • hohe Flexibilität und Engagement
    • ideal für Studenten der Bereiche Touristik/ Marketing/ etc.

     
    Deine Chance

    Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden & interkulturellen Umfeld mit einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!


    Zeitraum und Vergütung:

    Wir suchen Unterstützung bestenfalls 15.01.2016. Wöchentliche Arbeitszeiten und Ver­gütung nach Vereinbarung.


    Haben wir dein Interesse geweckt? 
    Dann schick uns einfach schnell deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Ramona Kelnhofer (bewerbung@praktikawelten.de).