Sei mit dabei und pack mit an :-)

Mädchen schaut beim Sonnenuntergang in die Ferne
FAIR Company Logo

Wir sind ...
ein deutscher inhabergeführter Reiseveranstalter für Freiwilligenarbeit, High School, Work & Tra­vel und Praktika weltweit. Mit mehr als 300 Programmen in 26 verschiedenen Zielländern und eige­nen Häusern in verschiedenen Destinationen zählen wir zu den führenden Veranstaltern für Aus­landsaufenthalte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Australien, Neuseeland, Kanada, USA & Euro­pa. Wir bieten insbesondere jungen Reisenden die Möglichkeit, in Form von organisierten Aus­lands­aufenthalten in fremden Kulturen zu leben und zu arbeiten – getreu dem Motto: Lebe dei­nen Traum!

Andere faszinieren können wir nur, wenn wir selbst fasziniert sind. Deshalb sind unsere Mitar­bei­ter unser wichtigstes Gut. Wir bewegen uns ständig vorwärts auf der Suche nach neuen Heraus­forderungen und suchen dich zur Verstärkung unseres Teams.

Programme Manager im Bereich Kundenservice High-School (m/w)

 

Du hast Spaß am aktiven Verkauf und beherrschst Telefon-Verkaufsgespräche ebenso sicher wie den proaktiven Umgang mit unseren Interessenten, Teilnehmern und Eltern? Du verfügst über eine selbstständige, effiziente und mit höchstem Dienstleistungsbewusstsein ausgestattete Arbeitsweise und bist verkaufs- und kundenorientiert? Kreativität, Empathie und Flexibilität gehören ebenso zu deinen Stärken wie die Fähigkeit, sicher auf Menschen zuzugehen und sie mit deinem kompetenten und selbstsicheren Auftreten zu überzeugen? Außerdem bist du kommunikativ, arbeitest zielstrebig, motiviert und bist gern unterwegs? Dann suchen wir genau dich!  

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung unserer High School Programme (von der ersten Anfrage bis hin zur Vorbereitung sowie der Organisation des gesamten Auslandsaufenthaltes)
  • Optimierung von Ablaufprozessen
  • Betreuung unserer High School Berater
  • Beratung, Verkauf und Betreuung unserer Kunden per E-Mail, persönlich, am Telefon, auf Messen und Infotouren
  • Einsatz auf Messen und Infotouren in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Organisation und Durchführung verschiedener Vorträge, Vorbereitungsseminare, Schulungen etc.
  • Kommunikation mit internationalen Leistungsträgern
  • Sicherstellung einer hohen Servicequalität 

Dein Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in der Kundenberatung und im Verkauf
  • Begeisterung für Verkaufsgespräche und eine ausgeprägte Empathiefähigkeit
  • ein hohes Maß an Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Freude und Begeisterung im Umgang mit Menschen
  • eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie professionelles und sicheres Auftreten
  • Einsatz- und Kooperationsbereitschaft, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Kundenorientierung
  • sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksvermögen (in Wort und Schrift)
  • freundliches, selbstbewusstes und sympathisches Auftreten
  • gute PC-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit allen Microsoft-Office-Produkten
  • eigene Auslandserfahrung (High School, Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum o.ä.)
  • Führerschein der Klasse B (PKW) und Fahrerfahrung
  • solide Englischkenntnisse

 
Deine Chancen:

Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!

 
Beginn:

Ab sofort


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deines Gehaltswunsches an Ramona Kelnhofer (bewerbung@praktikawelten.de).

Werkstudent im Bereich Informationstechnologie (m/w)

Aufgabenfeld

  • Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten
  • Einrichten von Mitarbeiterzugängen
  • Setup von neuen Computern 
  • Optimierung/Sicherstellung der IT- & Büroorganisation

Es besteht die Möglichkeit, Teilschritte eigenverantwortlich zu realisieren und die Kenntnisse in der IT auf breiter Basis zu vertiefen.


Dein Profil

  • Sehr gute Kenntnisse der Informationstechnologie 
  • Eine positive und freundliche Persönlichkeit 
  • Einwandfreie Kenntnisse deutscher Rechtschreibung und Grammatik
  • Hohe Flexibilität und Engagement 
  • Ideal für Studenten des Bereichs Informationstechnologie

 
Deine Chance

Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld mit einem jungen und dynamischen Team wartet auf dich! 


Zeitraum und Vergütung

Wir suchen Unterstützung bestenfalls ab sofort. Wöchentliche Arbeitszeiten und Vergütung nach Vereinbarung. 


Haben wir dein Interesse geweckt? 
Dann schick uns einfach schnell deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Nikolas Geßlein (bewerbung@praktikawelten.de).

Programme Manager im Bereich Kundenservice (m/w)

 

Du hast Spaß am aktiven Verkauf und beherrschst Telefon-Verkaufsgespräche ebenso sicher wie den proaktiven Umgang mit unseren Interessenten, Teilnehmern und Eltern? Du verfügst über eine selbstständige, effiziente und mit höchstem Dienstleistungsbewusstsein ausgestattete Arbeitsweise und bist verkaufs- und kundenorientiert? Kreativität, Empathie und Flexibilität gehören ebenso zu deinen Stärken wie die Fähigkeit, sicher auf Menschen zuzugehen und sie mit deinem kompetenten und selbstsicheren Auftreten zu überzeugen? Außerdem bist du kommunikativ, arbeitest zielstrebig, motiviert und bist gern unterwegs? Dann suchen wir genau dich!  

Deine Aufgaben:

  • Beratung, Verkauf und Betreuung unserer Kunden per E-Mail, persönlich, am Telefon, auf Messen und Infotouren
  • Einsatz auf Messen und Infotouren in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Durchführung verschiedener Vorträge und Mitwirkung bei unseren Infotagen im Münchner Büro
  • Unterstützung unseres jungen Teams bei der Betreuung unserer Kunden von der ersten Anfrage bis hin zur Vorbereitung sowie der Organisation des gesamten Auslandsaufenthaltes
  • Kommunikation mit internationalen Leistungsträgern
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Sicherstellung einer hohen Servicequalität 

Dein Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in der Kundenberatung und im Verkauf
  • Begeisterung für Verkaufsgespräche und Verhandlungsgeschick
  • ein hohes Maß an Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Freude und Begeisterung im Umgang mit Menschen
  • eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie professionelles und sicheres Auftreten
  • Einsatz- und Kooperationsbereitschaft, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Kundenorientierung
  • sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksvermögen (in Wort und Schrift)
  • freundliches, selbstbewusstes und sympathisches Auftreten
  • gute PC-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit allen Microsoft-Office-Produkten
  • eigene Auslandserfahrung (Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum o.ä.)
  • Führerschein der Klasse B (PKW) und Fahrerfahrung
  • solide Englischkenntnisse

 
Deine Chancen:

Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!

 
Beginn:

Ab sofort


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deines Gehaltswunsches an Nikolas Geßlein (bewerbung@praktikawelten.de).

 

 

Freier High School Berater für den Raum Rostock, Hannover, Dortmund, Essen, Bremen und Ulm (m/w )

Du hast selbst schon einen positiven längeren Auslandsaufenthalt (am besten einen High School Aufenthalt) erlebt und willst dein Erlebtes teilen und Schüler bei ihrem Schritt ins Ausland unterstützen? Oder hast du als Mutter oder Vater dein Kind auf dem Weg zum Schulaufenthalt im Ausland begleitet und möchtest nun deine Erfahrungen weitergeben? Dann suchen wir genau dich zur Unterstützung unseres High School Berater Teams.

Voraussetzungen:

  • Mindestalter von 25 Jahren
  • Positiver Auslandsaufenthalt (selbst erlebt oder im Familienumfeld)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sympathisch offenes Auftreten und Freude daran, die eigenen positiven Erfahrungen weiterzugeben
  • Enthusiasmus für den kulturellen Austausch

Aufgaben:

Zu deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Beratungs- und Auswahlgesprächen mit zukünftigen Austauschschülern und ihren Eltern. Die Gespräche finden individuell entweder in deinem Haushalt oder zu Hause bei dem Schüler statt. Ziel ist es, dem Schüler und den Eltern Informationen zum High School Programm zu übermitteln und durch das Interview die Eignung des Schülers für den Auslandsaufenthalt festzustellen. Auch ein englisches Gespräch ist Teil des Interviews. Wünschenswert ist auch dein Engagement im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. So können Einsätze auf Messen oder Informationsveranstaltungen zu deinem Aufgabenfeld hinzukommen.

Arbeitsverhältnis:

Freie Mitarbeit

Beginn:

ab sofort oder nach Vereinbarung

Einsatzort:

Deutschland, Österreich oder Schweiz

Unser Angebot:

  • Spannende Tätigkeit im internationalen Austausch
  • Flexible individuelle Arbeitszeiten
  • Faire Vergütung
  • Junge und dynamische Unternehmensphilosophie

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung worin du uns mehr von dir und deiner Motivation verrätst. Bitte sende die Unterlagen ausschließlich per E-Mail an Frau Marina Stimpel (highschool@praktikawelten.de). Deine Fragen beantworten wir dir gerne auch telefonisch unter der Nummer 0049 (0)89 – 286 751-12.

Bezahltes Praktikum im Bereich (Online-) Marketing (m/w)


Aufgabenfeld


Du erhältst die Möglichkeit, in das interkulturelle Umfeld eines kreativen, lebendigen und marktführenden Reiseveranstalters einzutauchen. Arbeite im kleinen Team in einem international geprägten Umfeld mit spannenden Projekten & der Möglichkeit, das eigene Ideenpotential einzubringen. Die Einbindung erfolgt in strategische wie operative Bereiche. Es besteht die Möglichkeit, Teilschritte eigenverantwortlich zu realisieren und die Kenntnisse im Tourismusmarketing auf breiter Basis zu vertiefen.


Anforderungen

  • im Fokus steht die Betreuung und der Ausbau unserer Webseite
  • kontinuierliche Pflege unserer bestehenden Facebook- und Twitter-Accounts
  • Moderation von Blogs und Erstellung sowie Koordination der Textbeiträge
  • eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Umsetzung und Controlling aller geeigneten Online-Aktionen, insbesondere des Newsletterversands
  • routinierter Umgang mit PC und Internet
  • eine positive und freundliche Persönlichkeit
  • hohe Flexibilität und Engagement
  • ideal für Studenten der Bereiche Medien/Kommunikation/Touristik/ Marketing/ etc.

 
Deine Chance

Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden & interkulturellen Umfeld mit einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!


Zeitraum und Vergütung:

Wir suchen Unterstützung bestenfalls ab Anfang des Jahres 2017. Das Praktikum sollte idealerweise 4 – 6 Monate dauern und wird monatlich vergütet. Prinzipiell stellen wir ganzjährig Praktikumsplätze zur Verfügung.


Haben wir dein Interesse geweckt? 

Dann schick uns einfach schnell deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Leonore v. Papp (jobs@praktikawelten.de).

Service & Versandmitarbeiter im Backoffice (m/w) Teilzeit

 

Deine Aufgaben:

  • Versand von Infomaterial, Katalogen und Teilnahmezertifikaten
  • Verantwortlichkeit des Lagerbestandes
  • diverse anfallende Bürotätigkeiten
  • Unterstützung des E-Mailversandes im Operativen Bereich


Dein Profil:

  • Organisationstalent, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Kundenorientierung
  • routinierter Umgang mit PC und Internet
  • eine positive und freundliche Persönlichkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksvermögen (in Wort und Schrift)
  • Freude und Begeisterung im Umgang mit Menschen

 

Deine Chance:

Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!


Beginn:

ab sofort


Haben wir dein Interesse geweckt?  

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Ramona Kelnhofer (bewerbung@praktikawelten.de).

Werkstudent im Backoffice/ operativen Bereich (m/w)


Aufgabenfeld

  • Versand von Infomaterial, Katalogen und Teilnahmezertifikaten
  • diverse anfallende Bürotätigkeiten

Es besteht die Möglichkeit, Teilschritte eigenverantwortlich zu realisieren und die Kenntnisse im Tourismusmarketing auf breiter Basis zu vertiefen.


Anforderungen

  • routinierter Umgang mit PC und Internet
  • eine positive und freundliche Persönlichkeit
  • hohe Flexibilität und Engagement
  • ideal für Studenten der Bereiche Touristik/ Marketing/ etc.

 
Deine Chance

Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden & interkulturellen Umfeld mit einem jungen & dynamischen Team wartet auf dich!


Zeitraum und Vergütung:

Wir suchen Unterstützung ab sofort. Wöchentliche Arbeitszeiten und Ver­gütung nach Vereinbarung.


Haben wir dein Interesse geweckt? 
Dann schick uns einfach schnell deine aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich per E-Mail) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Ramona Kelnhofer (bewerbung@praktikawelten.de).