Schüleraustausch USA

Zwei Schülerein einer High School in den USA machen die Daumen-Hoch-Geste und tragen Abschlussfeierroben.

Einmal den "American Way of Life" selbst erleben und dabei fließend Englisch lernen: Wir organisieren für dich den perfekten Schüleraustausch in den USA. Ob Gastfamilie oder Internat, ob fünf oder zehn Monate Dauer - wähle aus unterschiedlichen Programmen und Schulen aus, was dir am besten passt. Wir beraten dich gerne und sehr kompetent. Nach deiner unverbindlichen Anmeldung kommen unsere High School Berater sogar direkt zu dir nach Hause, wenn du willst.

Dein High School Jahr in den USA mit Praktikawelten

  • Umfassendes Vorbereitungsseminar inklusive
  • Unterkunft und Verpflegung in einer sorgfältig ausgewählten Gastfamilie im Umkreis der High School in den USA
  • Unterstützung, Hilfe und Rat durch den örtlichen Betreuer
  • Umfangreiches Versicherungspaket (Kranken-, Unfall-, Notfall-, und Haftpflichtversicherung)
  • 24 Stunden Notfallnummer
  • Kontakt zu anderen Teilnehmern vor deiner Abreise
  • Teilnahme bereits ab 14 Jahren
  • Start im Januar oder August möglich
  • Vielfältige und interessante Schulfächer
  • Erlebe den amerikanischen Schulspirit: High School Chor, Cheerleading, Schülerzeitung, Footballteam, Prom
  • Teilnahmezertifikat nach deiner Rückreise
Eine typisch amerikanische Asphaltstraße. Sehr lang und gerade, sie führt über eine flache Ebene. Links und rechts rotes trockenes Gras. In der linken oberen Ecke steht "USA".

Die USA – Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Fahre mit dem berühmten gelben "School Bus", halte in den Pausen vor den Schließfächern ein Schwätzchen und jubel am Wochenende dem Football-Team der Schule zu: Das ist High-School-Feeling pur. Aber natürlich gibt es in den USA auch außerhalb der Schule jede Menge zu entdecken. Wie wäre es, in angesagten Metropolen wie New York, Los Angeles oder San Francisco die Shoppingtüten zu schwingen? Kein Problem. Bei vielen Schulen aus unserem Select Programm sind Orientierungstage in New York oder L.A. inklusive.


Nora berichtet von ihrem Schuljahr in den USA:

Nora die einen Schüleraustausch in den USA gemacht hat posiert im purpurnen Graduation Suit mit einer Mitschülerin vor ihrer High School in Amerika.

"Das Auslandsjahr war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe ein vollkommen neues Bild von Menschen und anderen Kulturen bekommen. Mein Englisch ist super [...]. Ich habe so viele neue Freunde gewonnen und eine großartige Familie auf der anderen Seite der Welt. Diese Erfahrung und Erinnerungen kann mir keiner mehr nehmen und ich bin sehr dankbar für diese einmalige Chance!"


Landesweite Platzierung oder direkte Schulwahl - Wähle jetzt!

In den USA bieten wir landesweit zwei verschiedene High School Programme an:

Das „USA Classic“ Programm eignet sich für dich, wenn du offen und flexibel bist und dir einen Schüleraustausch an einer öffentlichen Schule überall in den USA vorstellen kannst.

Wenn du dir aber eine bestimmte Region oder sogar eine besondere Schule im öffentlichen oder privaten Bereich aussuchen möchtest, dann passt das „USA Select“ Programm zu dir.

Straße in den USA bis zum Horizont

Classic

  • landesweite Platzierung an meist staatlichen Schulen
  • der Klassiker im Schüleraustausch
  • „High School Spirit“ hautnah erleben 
  • für offene und flexible Schüler
    genau das Richtige

  Schuljahr
ab  € 7.950

Classic Highschools

Die Skyline einer Großstadt. Vor der Stadt sind ein Fluss und eine große Brücke. Der Himmel ist rötlich vom Sonnenuntergang.

Select

  • wähle zwischen privater und öffentlicher Schule
  • 4-tägige Orientierungsveranstaltung 
    in L.A. oder New York möglich
  • bereits ab 14 Jahren
  • Unterbringung: Gastfamilie oder Internat

  Schuljahr
 ab € 17.990

Select Highschools

» Erfahre alles über unser High School Classic und unser High School Select Programm!

Unsere High School Teilstipendien

Bist du besonders engagiert, haben wir ein Teilstipendium im Angebot: Wer gut schreiben kann, sich als rasender Reporter eignet und uns im Auswahlprozess überzeugt, kann bis zu 2.000 Euro auf den Gesamtpreis sparen.

   ★ 2 x 2.000,- Euro für USA Classic  
   ★ 2 x 1.500,- Euro für andere Programme
      (Land und Programm offen)

   » Erfahre alles über unsere High School Teilstipendien!

Gruppe von amerikanischen Abschlussklässlern freut sich über den High School Abschluss.

Hast du noch Fragen?

  • In welche Klasse gehe ich während einem High School Jahr in Amerika?
  • Wann ist die beste Zeit für einen Schüleraustausch in den USA?
  • Wird meine Schulzeit im Ausland auch in Deutschland anerkannt?
  • Welche Aufenthaltsdauer ist empfehlenswert?
  • Wie melde ich mich zum High School Programm in den USA an?  

» Diese und alle weiteren wichtigen Fragen zu deinem Schuljahr in den USA und Praktikawelten als Austauschorganisation beantworten wir dir in unseren FAQs.

Deine persönliche Beratung

Du willst dich umfassend zum Thema Schüleraustausch beraten lassen? 

Kontaktiere jetzt unsere High School Expertin Marina!

Deine Highschool Expertin
High School Expertin Marina
Marina
089-286751-12
  • Professionelle Beratung
  • Vereinbare dein persönliches Beratungsgespräch in unseren Büros in München & Hamburg
  • Persönliche Gespräche sogar bei dir zu Hause
  • Hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Austauschjahr
  • Informationen zu unseren Infoveranstaltungen
verschiedene Qualitätssiegel

Erfahrungsberichte

Blick auf Football-Feld Abschlussfeier
Annika

(1 Jahr "High School" in den USA)

Annika schrieb: "Ich hatte schon immer großes Interesse an den USA und der englischen Sprache und wollte unbedingt diese große Reise wagen und ein Jahr an einer...

Gruppe beim Sport
Nora

(1 Jahr "High School" in den USA)
Nora schrieb: "Ein T-shirt mit der Aufschrift „Everyone loves a german girl“ wartete an einem verschneiten Weihnachtsmorgen unter dem Christbaum auf mich. Obwohl ich tausende Kilometer von zu...

Sandra S.

(1 Jahr "High School" in den USA)

Sandra schrieb:
"Das Jahr war ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben, ich bin selbstständiger geworden und habe gemerkt, dass ich auch einiges alleine schaffen kann. So...

Claudia

(1 Jahr "High School" in den USA)

Claudia schrieb:
"Ich hatte wirklich sehr viel Glück, eine so tolle Gastfamilie zu haben, die mich wie ein Teil ihrer Familie behandelt hat. Wir haben zusammen sehr viel...

Matej

(1 Jahr "High School" in den USA)

Matej schrieb:
"Neue Schule, neue Leute, eine neue Familie, aber nach einer Weile merkte ich, dass dies eines der besten Dinge war, die bisher in meinem Leben geschehen sind...

Anna R.

(1 Jahr "High School" in den USA)

Anna schrieb:
"Allerdings merkt man dann doch nach einiger Zeit, dass sich etwas verändert hat und das waren nicht die anderen sondern ich selbst. Die Reise war, wie Mrs....

Praktikawelten Rückruf Bitte
Auf orangem Hintergrund ein weißes Briefkuvert. Rechts daneben steht "zur direkten E-Mail-Anfrage"
Praktikawelten Katalog Bestellung
Home»Highschool»Schüleraustausch USA