Eulen und Greifvögel

   ganzjährig

  ab 19 bis 30
  ohne Vorkenntnisse

 

   in einer Gastfamilie

   3 Mahlzeiten/Tag

 

   8, 10 oder 12 Wochen

 

   gute
   Englischkenntnisse

 

   Anmeldung: mind.
   8 Wo., besser 3-6
   Monate vor Abreise

 

Infos zum Projekt

Adler, Falken, Eulen und andere Raubvögel haben dich schon immer fasziniert und du möchtest dich für ihren Artenschutz engagieren?

Dieses Projekt gibt dir die Chance, eine einmalige Erfahrung zu machen! Jedes Jahr wird im Vogel-Rehabilitationszentrum eine Vielzahl an Tieren aus dem Großraum Vancouver gerettet, die meisten davon werden vollständig genesen wieder in die Freiheit entlassen.

Kümmer dich meist um verletzte, verwaiste, kranke und verstörte Wildvögel!

Du wirst sehr viele positive Aspekte aus der Arbeit im Rehabilitationszentrum ziehen können, doch musst du auch damit rechnen, dass es teilweise körperlich anstrengend sein kann.

In diesem Programm kannst du das Leben in einem Vorort einer der schönsten Städte der Welt mit Naturschutz verbinden.

Durch das Wohnen in einer Gastfamilie bekommst du hautnah den kanadischen Lebensstil mit und verbesserst so ganz nebenbei dein Englisch.

Deine Aufgaben im Projekt können neben der Tierpflege auch das Säubern der Gehege und des gesamten Zentrums, das Reparieren und Aufbauen von Käfigen, das Zubereiten des Futters und das Füttern der Tiere beinhalten.

Die jungen Patienten werden teilweise noch mit der Flasche ernährt. Auch die Information der Besucher über die Greifvögel und Eulen Kanadas kann eine deiner Tätigkeiten sein.

Wenn du gerne eigenständig sowie auch im Team arbeitest, ein Herz für Tiere und vor allem Greifvögel hast und es liebst, draußen in der Natur zu sein, dann ist dieses Projekt das Richtige für dich!

 

Wo gibt's noch überall Wildlife?
GuyanaPeruUSACosta RicaMexikoKanadaSüdafrikaNamibiaEcouadorGuatemala
Contact us!

8 Wochen  

        2.480,-

10 Wochen  

        2.810,-

12 Wochen  

        3.150,-

Weiterempfehlen