Freiwilligenarbeit "unterrichten"

Unterrichten im Ausland während deinem Freiwilligendienst

Wolltest du schon immer mal selbst vor einer Klasse stehen und einem Lehrer beim Schulunterricht assistieren? Vielleicht bist du auch schon Lehrer und möchtest nun während eines Freiwilligendiensts erfahren, wie der Schulalltag auf einem anderen Kontinent aussieht?

Ob ein Freiwilligenaufenthalt in Ghana, Argentinien, Guatemala, Costa Rica, Peru, Indien, Nepal, China, Thailand oder Kenia - mit unseren Projekten im Bereich Unterrichten unterstützen wir dich und organisieren den gesamten Ablauf in deinem Sinn!

Durch ein solches Praktikum bekommst du die Möglichkeit meist eigenständig als Lehrer einer Klasse tätig zu sein, den Unterricht selbst zu gestalten und die Kleinen zum Beispiel in Englisch, Sport, Mathe oder auch Deutsch zu unterrichten. Ein Freiwilligendienst mit Lerneffekt!

Neugierig geworden?
In Ghana, Guatemala, Costa Rica, Peru, Argentinien, Brasilien, Indien, Nepal, Südafrika, Thailand und Kenia findest du unsere verschiedenen Projekte.

Hast du nun so richtig Lust auf dein Abenteuer Ausland bekommen? Dann lass dich doch schon mal vom Reisefieber packen und schau dir gleich unsere spannenden Filme zu den verschiedenen Programmen an!
>> Zu den Filmen

Hast du Fragen zu unseren Programmen? Wir helfen dir gerne weiter!