Tierschutz als Tierpfleger im Ausland: Freiwilligenarbeit weltweit

Erlebe bedrohte Tiere hautnah und hilf bei ihrem Schutz

Schon immer hast du in deiner Freizeit in spannenden Tierbüchern gelesen, Tierfilme im Fernsehen angesehen oder dich liebevoll um deine Haustiere gekümmert?

Du bist also Tierfan durch und durch? Dann ist das Arbeiten im Ausland mit Tieren sicherlich ein lang ersehnter Traum von dir!

Gerne kannst du dich während der Freiwilligenarbeit in Südafrika, Thailand, Ecuador, Guatemala oder in Costa Rica bei unseren Tierpflege-Praktika engagieren.

In Südafrika kannst du das Arbeiten im Ausland auf einer Gepardenfarm, im Wal-Projekt, im Pinguin-Rehabilitationszentrum oder beim Tierheim-Projekt kennen lernen. Oder kümmere dich um Elefanten in Thailand oder Affen in Costa Rica.

Während des Freiwilligendienst in Ecuador und Guatemala rettest und versorgst du ausgesetzte Tiere und informierst meist die Bevölkerung über artgerechte Tierhaltung.

Oder tauche ab in die Tiefen des Meeres und beobachte die faszinierenden Delfine auf den Fidschis oder in Kenia.

Auf jeden Fall wirst du bei all diesen Freiwilligendiensten Interessantes über die Tierpflege lernen.

 

Hast du nun so richtig Lust auf dein Abenteuer Ausland bekommen? Dann lass dich doch schon mal vom Reisefieber packen und schau dir gleich unsere spannenden Filme zu den verschiedenen Programmen an!
>> Zu den Filmen

Hast du Fragen zu unseren Programmen? Wir helfen dir gerne weiter!

Contact us!