Wo gibt es Meeresschildkröten Tierschutz Projekte?

Rette Meeresschildkröten in Südamerika

Bist du Schildkrötenfan und willst Freiwilligenarbeit leisten? Dann bist du hier richtig!

Winzig kleine oder große, ausgewachsene Meeresschildkröten stehen bei unseren Projekten in Guatemala, Costa Rica, Mexiko und Ecuador im Mittelpunkt deiner Freiwilligenarbeit. Bringe die Eier an einen sicheren Ort, helfe den geschlüpften Tieren wohlbehalten ins Meer zu gelangen und bewahre sie so vor dem Aussterben.

Du bist hauptsächlich dafür verantwortlich die kleinen, süßen Meeresschildkröten zu retten.
Deine Aufgabe während des Auslandsaufenthalts besteht meist darin, dass du die Eier der Meeresschildkröten am Strand sammelst und sie pflegst, bis sie geschlüpft sind. Danach begleitest du die kleinen Schildkröten wieder zurück ins Meer.
Deine Freiwilligenarbeit ist für die Schildkröten wichtig, da sie vom Aussterben bedroht sind.
Neben Tierliebe und Verantwortungsbewusstsein solltest du auch gut improvisieren können, da garantiert viele unerwartete Herausforderungen auf dich warten. Erlebe die landschaftliche Schönheit und Artenvielfalt der Länder und helfe mit das unglaubliche Naturerbe zu schützen und zu erhalten.

Hast du nun so richtig Lust auf dein Abenteuer Ausland bekommen? Dann lass dich doch schon mal vom Reisefieber packen und schau dir gleich unsere spannenden Filme zu den verschiedenen Programmen an!
>> Zu den Filmen

Hast du Fragen zu unseren Programmen? Wir helfen dir gerne weiter!