Physiotherapie in Südafrika

  01. und 15. jeden
  Monats (außer Dez. &
  01. Jan.); Kapstadt

 

   ab 18,

   keine Vorkenntnisse

   nötig

 

   Apartment

   oder Praktika-

   welten Haus

  4,6,8,10,12 Wochen

 

   Grundkenntnisse in

   Englisch

 

   Anmeldung: mind.
   5 Wo., besser 3-6
   Monate vor Abreise

 

Berichte unserer Teilnehmer

Franziska Feldt

(8 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)
Franziska schrieb:
"In der Freizeit haben wir (ich und andere Praktikwelten-Teilnehmer) öfters gemeinsam im Praktikawelten-Haus gekocht oder sind abends in sehr schönen...

Jessica Gürtler

(12 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)
Jessica schrieb:
"Mit meinem Projekt war ich von Anfang an sehr glücklich und es hat mir sehr viel Spass gemacht mit den Kindern zu arbeiten.
Ein Tag in meinem Projekt: In...

Esther Klenk

(8 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)
Esther schrieb:
"Die sehr kompetent ausgebildeten Mitarbeiter von Praktikawelten konnten mir stets bei all meinen Belangen und Fragen helfen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben...

Annika M. Kuttner

(6 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)
Annika schrieb:
"Mein Arbeitstag begann um neun Uhr. Der Vormittag gestaltete sich immer unterschiedlich. Entweder half ich beim "stimulation training" der Babies oder...

Julia Rankl

(5 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)
Julia schrieb:
"Es war eine sehr gute Entscheidung diesen Aufenthalt gemacht zu haben! Habe sehr viel über das Land und die Leute, deren Kultur gelernt. Hat mich auch in meiner...

Tanja Rankl

(5 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)
Tanja schrieb:
"Meine Zeit im Projekt fand ich super. Jeder Tag war wirklich wunderschön, aber da ich keine Vorstellung hatte, konnte ich auch nicht enttäuscht werden. Während...

Katharina Wagner

(8 Wochen „Sozialarbeit mit Kindern“ in Südafrika)
Katharina schrieb:
"Die schönsten Momente waren definitiv die mit den Kindern! Eigentlich hatte ich fast nur schöne Momente während meines Aufenthalts, die Tiere sehen, die...

Eva Heintz

(6 Wochen „Sozialarbeit mit Kindern“ in Südafrika)
Eva schrieb:
"Ich bin sehr froh darüber, diesen Aufenthalt gemacht zu haben, zumal ich viel über mich selbst, aber auch über andere Menschen und eine andere Kultur gelernt...

Franziska Wenk

(8 Wochen „Sozialarbeit mit Kindern“ in Südafrika)
Franziska schrieb:
„Es gab sehr viele schöne Momente. Einmal gab ich den Kindern ein Brot mit Marmelade, was wirklich eine Ausnahme war, und sie waren so dankbar und haben mich...

Katharina Flüthmann

(10 Wochen „Sozialarbeit mit Kindern“ Südafrika)
Katharina schrieb:
"Einer meiner schönsten Momente war, dass ich die Kinder so glücklich gesehen habe. Ein anderer schöner Moment war aber auch auf der garden route tour der...

Stephanie Sigmund

(4 Wochen „Sozialarbeit mit Kindern“ in Südafrika)
Stephanie schrieb:
"Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung nach Südafrika zu gehen. Ich würde es sofort nochmal machen! Ich habe gelernt, offener gegenüber anderen...

Vera Alexandra Sachers

(11 Wochen „Sozialarbeit mit Kindern“ in Südafrika)
Vera Alexandra schrieb:
"Ein wirklich schönes Erlebnis war die Graduation von einigen Kindern. Die Kinder waren total herausgeputzt und die Eltern waren furchtbar...

Nina Dexheimer

Nina Dexheimer (8 Wochen „Sozialarbeit mit Kindern“ in Südafrika)
Nina schrieb:
"Trotz der Armut im Township hat mir die Arbeit super gefallen, die Kinder sind so herzlich und süß, dass man sie nur lieben kann."

Jeannette Bastong

(8 Wochen „Sozialarbeit mit Kindern“ in Südafrika)

Jeannette schrieb:
"Es war toll eine neue Kultur kennenzulernen und das nicht als Tourist! Auch die vielen Unternehmungen, die wir in unserer Freizeit...

Sina Ehresmann

(8 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)


Sina schrieb:

"Meinen schönsten Moment habe ich jeden Tag aufs Neue erlebt, wenn ich morgens bei meinem Projekt angekommen bin, denn dann wurde ich jedes Mal von 40...

Josefin Leiste

(4 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)


Josefin schrieb:
"Ich habe viel Freude daran gehabt, den Kindern wirklich wichtige Dinge beizubringen und gleichzeitig meinen eigenen Horizont zu erweitern.

Johannes Kozinowski

(4 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Johannes schrieb:
"ein Tipp: Wer die südafrikanische Kultur und das typisch südafrikanische Essen unbedingt und jeden Tag kennenlernen und erfahren möchte, dem...

Sina Albus

(10 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Sina schrieb:

"Ich würde es immer wieder machen und auch Jedem empfehlen. Das ist das tollste was man machen kann!

Jennifer Biermordt

(2 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Jennifer schrieb:
"Es war die richtige Entscheidung, ich bereue keinen Tag und wäre gern länger geblieben. Es waren 2 der schönsten Wochen meines Lebens.

Robin Kohler

(12 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Robin schrieb:
"Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung nach Südafrika zu gehen. Ich hätte die Zeit zwischen Schule und Studium nicht besser nutzen...

Bianka Belz

(4 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)


Bianka schrieb:
"Es war die beste Entscheidung in meinem Leben diesen Auslandsaufenthalt zu machen! Ich hätte selbst nie geglaubt...

Nicola Grasmeier

(8 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)


Nicola schrieb:

"Mir wurde klar, dass mir die Arbeit mit Kindern sehr gut gefällt und weiß nun, dass ich in diesem Bereich studieren werde...

Manuela Knie

( 8 Wochen Sozialarbeit mit Kindern in Südafrika)


Manuela schrieb:

"Einer der schönsten Momente war, als uns die Projektleiterin zu einer Benefiz-Veranstaltung eingeladen hatte. Es war sehr bewegend ...

Melanie Müller

(12 Wochen "Sozialarbeit" in Südafrika)


Melanie schrieb:

"Auf jeden Fall war es eine sehr gute Entscheidung, nach Südafrika zu reisen. Ich hatte wirklich bis jetzt die beste Zeit meines Lebens dort. Mir...

Elsa Spaltig

(8 Wochen "Sozialarbeit" in Südafrika)


Elsa schrieb:

"Die Mitarbeiterinnen in Deutschland waren sehr nett und man konnte eigentlich immer jemanden erreichen. Gut war auch, dass unser Koordinator vor...

Mathias Noll

(8 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Mathias schrieb:
"Ich kann nur jedem empfehlen, der sich für einen solchen Aufenthalt entscheidet, sich zu öffnen und die örtlichen Gegebenheiten aufzusaugen.
Ich...

Eva Jakubowski

(6 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Eva schrieb:
"Es war wirklich eine sehr gute Entscheidung, obwohl ich am Anfang auch ein bisschen Angst hatte =) Ich habe viel über mich selbst gelernt, auch über...

Nancy Wentzkowski

(6 Wochen "Sozialarbeit" in Südafrika)

Nancy schrieb:
"Ich habe so viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, die mir keiner mehr nehmen kann...» mehr

Kirsten Mager

(2 Wochen "Sozialarbeit" in Südafrika)

Kirsten schrieb:
"Ich habe so viel zu erzählen, da ich viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt habe. Auch die Englisch-Kenntnisse verbessern sich...

Lisa Gayda

(8 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Lisa schrieb:
"Mir hat der Aufenthalt gut gefallen, weil ich viel von dem Land sehen konnte, mehr als ich eigentlich dachte, und die Arbeit mit den Kindern...

Karolin Höfert

(4 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Karolin schrieb:
"Besonders gut gefallen hat mir, dass wir unseren Koordinator vor Ort die ganze Zeit erreichen konnten. Ja es war die beste Entscheidung...

Vanessa Specht

(2 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Vanessa schrieb:

"Die Reiseunterlagen und die Erreichbarkeit bei Problemen waren sehr gut. Ich bekam auf alle meine Fragen per E-Mail sehr rasch eine...

Nadja Löchle

(2 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Nadja schrieb:

"Der schönste Moment während meines Aufenthaltes war zum einen die dreitägige Western Cape Tour, zum anderen das Abendessen bei unseren...

Anna-Clara Hums

(4 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Anna-Clara schrieb:

"Jeden, der die Möglichkeit hat, Südafrika zu bereisen, kann ich nur dazu bestärken. Kleine und große Bedenken, die man vor seinem...

Madeleine Utescheny

(2 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Madeleine schrieb:

"Ich habe gemerkt, dass ich auf jeden Fall nach der Schule mit Kindern arbeiten möchte. Die Arbeit mit den Kindern hat mir sehr sehr viel...

Laura Sehr

(4 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Laura schrieb:

"Ich empfand die Organisation als sehr gut. Sehr hilfreich war für mich das Reise 1x1, durch das ich eine Menge über das Ganze erfahren...

Nina Gerlach

(4 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Nina schrieb:

"Zu einem der schönsten Momente zählt auf jeden Fall der Sonnenuntergang, den wir auf dem Lions Head bewundern durften und dazu der Ausblick...

Johanna Kubasch

(4 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Johanna schrieb:

"Die Anfragen bei Praktikawelten per Email und die Reiseunterlagen waren sehr gut. Ich fand die Informationen super. Vor allem, dass ich...

Julia Gasser

(4 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Julia schrieb:
"Wir erkundeten gemeinsam die Gegend und machten am Wochenende gemeinsam Ausflüge. Auch im Projekt fühlte ich mich wohl, die Kinder waren so...

Nora Loephtien

(7 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Nora schrieb:
"Der Kirchgang am Sonntag hat mich besonders bewegt. Die Menschen haben eine ganz andere Art zu Gott zu finden und das hat mich sehr bewegt...

Pauline Biele

(8 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Pauline schrieb:
"Zu den schönsten Momenten während meines Aufenthalts zählen die, die ich im Tierheim mit den Hunden und Katzen verbracht und bei denen ich...

Laura Malchus

(8 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Laura schrieb:
"Die Zeit in Südafrika war super! Es war toll das Land kennen zu lernen und dabei nicht nur als Tourist unterwegs zu sein, so konnte ich viel...

Louisa Ewald

(12 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Louisa schrieb:
"Ich fand die Betreuung vor der Reise sehr gut. Man konnte immer fragen und hat auch immer jemanden erreicht. Die Antworten waren immer...

Cara Sickinger

(6 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Cara schrieb:
"Egal was war, man konnte zu ihnen hin und um Hilfe bitten oder einfach auch was Organisatorisches klären. Aber nicht nur das, sie waren...

Melissa Rohlfs

(6 Wochen "Sozialarbeit mit Kindern" in Südafrika)

Melissa schrieb:
"Auch im Projekt war alles super. Die Kinder haben mich vom ersten Tag an aufgenommen, als wäre ich schon jahrelang da. Ich hätte nicht...» mehr

Katharina Willig

(12 Wochen „Hotellerie“ in Südafrika)
Katharina schrieb:
"Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, was die Einheimischen angeht. Meine Chefin, die komplette Familie, meine Kollegen und alle Menschen, die ich dort traf, waren...

Lena Schaumlöffel

(20 Wochen "Hotellerie" in Südafrika)

Lena schrieb:
"Ich bin sooo froh, die Entscheidung getroffen zu haben, nach Südafrika zu gehen! Es war die Beste überhaupt!

Christine Niemann

(11 Wochen "Hotellerie" in Südafrika)

Christine schrieb:
"Mein Tipp für alle die noch nach Südafrika aufbrechen:
Habt auf jeden Falle euer Rückflugticket, sonst werdet ihr nicht mehr zurück nach...

Elisabeth Eilenstein

(8 Wochen "Tiere hautnah - Geparden" in Südafrika)
Elisabeth schrieb:
"Meine Zeit im Projekt war sehr schön, aber anders, als ich dachte. Ich war sehr viel mit Touristen beschäftigt, d.h. Touren leiten und Fragen zu den Tieren...

Andreas Heckner

(8 Wochen "Tiere hautnah - Geparden" in Südafrika)
Andreas schrieb:
"An den Wochenenden habe ich gemeinsam mit den anderen Teilnehmern immer viel unternommen! Einen schönsten Moment gibt es einfach nicht, denn alles in allem...

Nina Englert

(8 Wochen "Tiere hautnah - Pinguine" in Südafrika)
Nina schrieb:
"Meine Zeit im Projekt war super! Nachdem wir morgens im Projekt unseren Schutzanzug und Gummistiefel angezogen hatten, wurden unsere täglichen Aufgaben...

Anna Kriebs

(8 Wochen "Tiere hautnah - Pinguine" in Südafrika)
Anna schrieb:
"Ich habe viel über Tierpflege und Wildlife - Rehabilitation gelernt. Außerdem waren wir eine internationale Freiwilligentruppe und konnten viel über das zu Hause...

Anne-Kathrin Martens

(8 Wochen "Tiere hautnah - Pinguine" in Südafrika)

Anne-Kathrin schrieb:
"Allgemein waren der Ausblick vom Tafelberg, der Besuch am Strand, und der Bummel über den Green Market und den Food Market in...

Marie-Christin Wiedey

(6 Wochen "Tiere hautnah - Pinguine" in Südafrika)

Marie-Christin schrieb:
"Ich hatte eigentlich keine genauen Vorstellungen von dem Pinguin-Projekt in Südafrika. Allerdings dachte ich mir schon, dass...

Sina Fischer

(8 Wochen "Tiere hautnah" in Südafrika)

Sina schrieb:
"Es war auf JEDEN Fall eine der bisher besten Entscheidungen meines Lebens!...

Melissa Bittel

(6 Wochen "Tiere hautnah - Pinguine" in Südafrika)

Melissa schrieb:
"Es war wohl eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Ich habe so viele tolle und unterschiedliche Menschen kennen gelernt, von...

Gina Grossenbacher

(4 Wochen "Wildllife - Krüger" in Südafrika)
Gina schrieb:
"Die Arbeiten im Projekt waren sehr unterschiedlich, je nach dem was gerade anstand. Wir waren meist in unserem Camp oder im Park beschäftigt. erfahren. Meine...

Judith Schmid

(4 Wochen „Wildlife - Krüger“ Südafrika)
Judith schrieb:
"Ich habe extrem viele schöne Erfahrungen in Südafrika gesammelt. Einerseits war es wun-derschön, so viele besondere Tiere in der Wildnis zu erleben und zu beobachten....

Viola Balzer

(4 Wochen „Wildlife - Krüger“ in Südafrika)
Viola schrieb:
"Der schönste Moment war, als plötzlich 5m vor unserem Jeep ein Leopard aus dem Gebüsch sprang und wir ihm für über eine Stunde lang folgen und in seinem Umfeld...

Franziska Schmidt-Lewerkühne

(8 Wochen „Wildlife - Krüger“ in Südafrika)
Franziska schrieb:
„Nach Südafrika zu gehen war definitiv eine gute Entscheidung und ich würde gerne noch einmal in das Land zurück kehren. Der Aufenthalt hat mich auch...

Tamara Gnant

( Wochen "Wildlife" in Südafrika)


Tamara schrieb:
"Man sollte auf jeden Fall offen an die Sache ran gehen und viele Dinge einfach mal ausprobieren. Man macht sowas vielleicht...

Nadine Wiersig

(4 Wochen "Wildlife - Krüger" in Südafrika)

Nadine schrieb:

"Die Organisation durch die Mitarbeiter in Deutschland war sehr gut und vor allem schnell. Man konnte immer anrufen oder eine Mail schreiben und...

Lorena Betz

(4 Wochen "Wildlife" in Südafrika)

Lorena schrieb:

"Unsere Koordinatorinnen waren wirklich super nett und immer hilfsbereit. Sie haben uns alles erklärt und nicht lange gezögert, wenn man wusste dass...

Nadine Lang

(4 Wochen "Wildlife - Krüger Nationalpark" in Südafrika)

Nadine schrieb:
"Die ganzen Impalakitze, die hinter ihren Müttern herstaksten, die Nashörner, die am Wasserloch ihr Schlammbad nahmen, die...

Jessica Staaden

(2 Wochen "Wildlife - Krüger Nationalpark" in Südafrika)

Jessica schrieb:
"Der schönste Moment meines Aufenthalts war ein Rudel Löwen hautnah beobachten zu können. Sie lagen kaum 5 Meter weit von uns...

Sarah Nehls

(1 Monat "Wildlife - Krüger Nationalpark" in Südafrika)

Sarah schrieb:
"Die Tierwelt in Südafrika ist komplett anders als in Deutschland - von Insekten über Vögel bis zu den Säugetieren -, definitiv viel...

Kathrin Helbig

(12 Wochen "Wildllife - Addo" in Südafrika)
Kathrin schrieb:
"Mein Aufenthalt war super! Ich habe sehr viel vom Land gesehen und von der Kultur mitbekommen. Es waren einfach nur interessante und einmalige Augenblicke, die ich...

Verena Schäffer

(4 Wochen "Wildlife" im Addo Nationalpark in Südafrika)

Verena schrieb:

"Der Auslandsaufenthalt war bis jetzt die beste Zeit meines Lebens. Man sieht viele Sachen mit anderen Augen!

Melanie Kwiatkowski

(8 Wochen "Wildlife" im Addo Nationalpark in Südafrika)

Melanie schrieb:

"Meine Zeit in Afrika war die beste Entscheidung seit langem! Ich hab wunderbare und unvergessliche Dinge erlebt...

Teresa Feucht

(3 Monate "Wildlife" im Addo Nationalpark in Südafrika)

Teresa schrieb:

"Zu unseren Arbeiten gehörten beispielsweise Fence Patrol, Fence Clearing, Waterhole Cleaning, Pump Fixing, Kudu Capture und...» mehr

Margit Geier

(11 Wochen "Natur pur" in Südafrika)
Margit schrieb:
"An den Wochenenden machte ich meistens Ausflüge mit den anderen Freiwilligen. Die Ausflüge führten zum Beispiel nach Kapstadt, Cape Point, Table Mountain, an viele...

Alexander Schwarz

(8 Wochen "Sozialarbeit" in Südafrika)

Alexander schrieb:
"Ich habe mich buchstäblich in dieses Land und seine Leute verliebt! Ich würde es sofort wieder.....

Martina Aebli

(12 Wochen "Physiotherapie" in Guatemala)
Martina schrieb:
"Ich habe in meinem Projekt erfahren dürfen, dass auch „behinderte“ Kinder lachen können und sich über kleinste Dinge freuen. Du gibst sehr viel von dir aber bekommst...

Christine Czuka

(8 Wochen "Physiotherapie" in Guatemala)
Christine schrieb:
"Mit der täglichen Arbeit begonnen haben wir um 8:30 Uhr, es gibt 3 einheimische Physiotherapeutinnen und zu diesem Zeitpunkt waren wir 2 Volontäre. Jeder hat seinen...

Jasmin Christen

(10 Wochen "Physiotherapie" in Guatemala)

Jasmin schrieb:
"Mein Fazit ist durchaus positiv! Ich würde alles noch einmal genauso machen! Es war eine super Erfahrung für mich und ich bereue echt gar nichts!

Lisa Katrin Lehner

(4 Wochen "Physiotherapie" in Guatemala)

Lisa Katrin schrieb:
"Es war auf jeden Fall eine sehr gute Idee einen Auslandsaufenthalt zu machen, es ist eine Erfahrung, die man einfach machen muss und man...

Luzia Kraaz

(12 Wochen "Physiotherapie" in Ecuador)
Luzia schrieb:
"Als Physiotherapeutin konnte ich in der Rehabilitation mitarbeiten. Dort durfte ich dann zum Teil selbständig, zum Teil mit anderen Therapeuten, Patienten behandeln - zum...

Christjane Seufert

(11 Wochen "Physiotherapie" in Ecuador)
Christjane schrieb:
"Mein Projekt war super, genau nach meinen Vorstellungen! In der Physioabteilung wurde ich super nett aufgenommen und die Therapeuten haben sich Mühe gegeben mir alles...

Anke Rennbeck

(25 Wochen "Physiotherapie" in Ecuador)
Anke schrieb:
"Im Nachhinein kann ich sagen, dass mich die Zeit in Ecuador sehr stark geprägt hat und auch meine Sichtweise bezüglich einiger Dinge sehr geändert hat. Wichtige Erfahrungen...

Contact us!

4 Wochen 

€ 1.390,-

6 Wochen 

€ 1.470,-

je weitere 2 Wochen

€ 180,-

Weiterempfehlen