Farmstay in Kanada

   jeden Sonntag

 

 

   ab 18 bis 28 Jahre,

   keine Vorkenntnisse
   nötig

   direkt im Projekt
   3 Mahlzeiten/Tag

 

 

   ab 4 - 24 Wochen

   (je nach Visum)

 

 

   Grundkenntnisse in

   Englisch

 

 

   Anmeldung: mind.
   8 Wo., besser 3-6
   Monate vor Abreise

Infos zum Projekt

Most Wanted Badge

Gemeinsam reisen = 77 Euro sparen p.P.
Jetzt kannst du besonders günstig in deine Freiwilligenarbeit starten: Schnapp dir einfach einen, zwei, drei ... Reisepartner, meldet euch gemeinsam bis zum 30. April 2016 an, indem ihr im Feld "Reisepartner" die Namen eurer Mitreisenden eingebt, und spart pro Person 77 Euro auf den Gesamtpreis. Das Special gilt für all unsere Freiwilligenarbeits-Projekte. Klingt fair? Na dann nichts wie los! Zum Special

 

Kanada ist ein Paradies für Naturliebhaber, denn es gibt die unterschiedlichsten Landschaftsformen. Kurz gesagt: Natur pur. Unendliche Wälder, Seen, Berge und du mittendrin. Weit weg von Großstadt-Hektik und Alltagsstress kannst du dich beim Farmstay auf einer typisch kanadischen Farm voll einsetzen.

Es warten die verschiedensten Aufgaben auf dich, wie z.B. die Tiere der Farm zu füttern und zu versorgen, Zäune auszubessern, bei der Ernte zu helfen, Rinder einzutreiben und vieles mehr. Natürlich wird oft anstrengende körperliche Arbeit auf dich zukommen, denn das Leben auf einer Farm ist mit viel Arbeit, aber natürlich auch jeder Menge Spaß verbunden.

Als Teil der Familie wirst du natürlich auch Freunde und Verwandte der Familie kennenlernen und bei vielen Unternehmungen oder Familienfesten mit von der Partie sein. Die Farmen sind überwiegend in Kanadas Südwesten angesiedelt, genauer gesagt in den Regionen British Columbia, Alberta und Saskatchewan. 

Folgende Farmen stehen zur Auswahl:

• Pferdefarm
• Gästefarm
• Rinderfarm
• Alpakafarm
• Weingut
• gemischte Farm

Bitte beachte, dass die beste Zeit, sich im Bereich Ranchstay zu engagieren von Mai bis Oktober ist. Hier gibt es aufgrund des Klimas die meisten und abwechslungsreichsten Aufgaben auf den Farmen.

Unser Ranchstay ist eine tolle Möglichkeit, auch ohne Working Holiday-Visum für eine längere Zeit in Kanada zu bleiben und zu arbeiten.

Mit Praktikawelten war ich sehr zufrieden. Vor der Abreise wurden mir meine E-Mails immer super schnell beantwortet, aber auch vor Ort in Kanada war alles ganz genau so, wie ich es erhofft hatte...

Contact us!

4 Wochen

€1.510,-

je weitere Woche

 

€ 90,-