- Projekte im Land

- Sozialarbeit mit Kindern
- Physiotherapie
- Humanmedizin
- Big 5 Waterberg Reserve
- Addo Nationalpark
- Greater Krüger Nationalpark
- Rette Meeresschildkröten
- Tauch-Expedition
- Wal-Projekt
- Faszination Pferde
- Pinguin-Projekt
- Geparden-Projekt
- Natur pur
- Hotellerie
- Praktikum
- Intensiv Englisch-Sprachkurs
- Tiere hautnah
- All-in-one Kombi

|
|
jeden ersten Montag |
|
mind. 18 Jahre bei Reiseantritt |
|
Freiwilligenhaus / |
|
|
4. 8 oder |
|
keine Vorkenntnisse |
|
3 Mahlzeiten |
|
|
meist 5 Tage |
|
Grundkenntnisse in |
|
Anmeldung: mind. |

4 Wochen | € 1.690,- |
je weitere 4 Wochen | € 990,- |
Unser Team vor Ort
In Südafrika warten unsere Programmkoordinatoren Amy und Johan auf euch.
Amy hat für längere Zeit als Lehrerinn gearbeitet. Vor 2 Jahren ist sie nach Stellenbosch gezogen. Dort lebt sie auf einem Weingut und verbringt ihre Zeit am liebsten mit Freunden, an der frischen Luft, am Strand, beim Lesen oder Kochen.
Bevor sie nach Stellenbosch gezogen ist, hat sie in der Innenstadt von Kapstadt gelebt weshalb der Umzug eine ziemliche Umstellung für sie war. Mittlerweile liebt sie jedoch das entspannte und gelassene Leben dort.
An ihrer Arbeit gefällt ihr sehr, dass sie viel Kontakt zu anderen Menschen hat, und vor allem die Zusammenarbeit mit einem großartigen Team, bei dem immer viel gelacht wird. Es macht sehr viel Spaß in so einem tollen Umfeld zu arbeiten und Teil dieses Teams zu sein.
Auch Johan liebt die Natur und die einzigartige Tierwelt Südafrikas.
Er war selbst schon oft im Ausland, deshalb kann er sich meist gut vorstellen, was die Teilnehmer erwarten, wenn sie ein fremdes Land bereisen.
Er arbeitet gern mit Menschen zusammen und liebt Sport über alles. Als ein begeisterter Rugby-Fan hat er sich besonders über den Weltmeistertitel der südafrikanischen Mannschaft in diesem Jahr gefreut.







