Sprachkurs in Australien

   i.d.R. jeden Montag

 

   ab 18 Jahre,

   ohne Vorkenntnisse

 

   Gastfamilie/Hostel

   od. Apartment, teilw.

   mit Verpflegung

 

   ab 2 Wochen

 

   keine Vorkenntnisse
   nötig

 

   Anmeldung mind.
   5 Wochen vor
   Abreise

 

Berichte unserer Teilnehmer

Pascal-Dominic

(10 Monate "Work & Travel" in Australien)

Pascal-Dominic schrieb:
"Eins der besten Erlebnisse war ganz klar meinen Tauchschein am Great Berrier Reef zu machen, man hat dort so viele Tiere gesehen, wie zum...

Marvin

(10 Monate "Work & Travel" in Australien)

Marvin schrieb:
"Einer meiner schönsten Momente war mein Skydive in Sydney. Überhaupt meine beste Zeit hatte ich in Sidney, weil ich da sehr viele Freunde habe...

Celine auf Work&Travel Abenteuer in Australien
Celine Haumesser

(1 Jahr "Work & Travel" in Australien)

Celine schrieb:
"Einen typischen Tagesablauf gab es bei meinem Work&Travel Aufenthalt nicht! Jeder Tag war anders und deshalb wurde mir nie langweilig! Ein...

Claudia im Antartika Centre in Christchurch
Claudia Andrea Riesterer

(1 Jahr "Work & Travel" in Neuseeland)

Claudia schrieb:
"Ich hatte in Neuseeland ganz viele tolle Highlights. Meine beiden Arbeitsplätze gehören da auf jeden Fall ganz oben mit dazu!

Jessica Schnapp

(3 Monate "Fachpraktikum" in Australien)

Jessica schrieb:
"Wenn man an Australien denkt fallen einem direkt die Kilometer langen Strände und die vielen Surfer ein. Dazu kommen die Koalas und Kängurus. Und...

Lea Riegger

(1 Jahr "Work & Travel" in Neuseeland)

Lea schrieb:
"Wir haben Pinguine gesehen :) Auch die Wasserfälle haben mich jedes Mal aufs Neue begeistert...

Jessica Esposito

(1 Jahr "Work & Travel" in Australien)

Jessica schrieb:
"Die Anfragen per E-Mail wurden allesamt sehr gut von Praktikawelten bearbeitet. Auch die Reiseunterlagen haben mich super auf alles vorbereitet...

Bianca Waelz

(16 Monate "Work and Travel" in Neuseeland)

Bianca schrieb:
"Die Kiwis sind sehr nette, aufgeschlossene und hilfsbereite Menschen! Das hat mich überrascht, auch wenn ich davon gelesen habe... MAN MUSS ES...

Jana Oldendörp

(22 Wochen "Fachpraktikum" in Australien)

Jana schrieb:
"Alles ist „easy going“. Das wichtigste Motto, was man sich wirklich zu Herzen nehmen sollte, ist "no worries". Mach dir nicht zu viele Gedanken und...

Christine Niemann

(11 Wochen "Hotellerie" in Südafrika)

Christine schrieb:
"Mein Tipp für alle die noch nach Südafrika aufbrechen:
Habt auf jeden Falle euer Rückflugticket, sonst werdet ihr nicht mehr zurück nach...

Merhawit

(8 Wochen "Praktikum" in Australien)

Merhawit schrieb:
"Ich konnte Erfahrungen im administrativen Bereich sammeln und konnte einem Designer bei der Arbeit zusehen. Das war sehr interessant und ich kannte...

Fabian Teusch

(12 Wochen "Fachpraktikum" in Australien)

Fabian schrieb:
"Besonders gut gefallen haben mir die monatlichen Meetings, die Newsletter, die einen über alle möglichen Events oder Wochenendausflüge...

Stefanie Hochkeppel

(18 Wochen "Fachpraktikum" in Australien)

Stefanie schrieb:
"Ich wollte den Wunsch eines Auslandsaufenthalts mit etwas verbinden, was mich später auch beruflich weiter bringt. Daher war ein Praktikum die...

Andreas Kolb

(10 Wochen "Fachpraktikum" in Australien)

Andreas schrieb:
"Es war definitiv eine sehr gute Entscheidung, solch einen Auslandsaufenthalt zu machen. Natürlich hat sich dadurch auch noch mein Englisch verbessert....

Yasmine Folkmann

(10 Wochen "Fachpraktikum" in Australien)

Yasmine schrieb:
"Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich bin ein Stück weit mehr erwachsen geworden, bin selbstbewusster und habe mich selber gesucht und...

Sarah Schuster

(6 Wochen "Fachpraktikum" in Australien)

Sarah schrieb:
"In der Schule wurde mir jede Freiheit gegeben: ich konnte in jede Unterrichtseinheit schnuppern. Nach der anfänglichen Eingewöhnungsphase hatten die...

Judith Becker

(2 Monate "Fachpraktikum" in Australien)

Judith schrieb:
"Ja, es war absolut eine gute Entscheidung, diesen Aufenthalt zu machen. Er hat mich sehr weitergebracht. Ich kann nur jedem empfehlen, seit offen! Eine...

Christian Freund

(7 Monate Work & Travel in Neuseeland)

Christian schrieb:

"Ich fand die neue Kultur echt atemberaubend. Viele Geschichten und Sagen habe ich mir erzählen lassen...

Nadine Bickert

(10 Monate "Work & Travel" in Australien)

Nadine schrieb:

"Mein schönster Moment war nach einer Nacht im Daintree Rainforest, nur auf einer Decke am Boden um ein Feuer herum liegend, jeden Morgen von...

Luisa Marie Schulz

(11 Monate "Work & Travel" in Neuseeland)

Luisa Marie schrieb:

"...Der Spaziergang am Strand war fast ein tägliches Ritual, wenn das Wetter mitgespielt hat, konnte ich Delfine, Robben und sogar...

Juliane Groá

(4 Wochen "Fachpraktikum" in Australien)

Juliane schrieb:
"Der Moment, als uns bewusst wurde, dass wir wirklich mit einem Rohr in der Hand und immer zu zweit unsere Strandtoilette aufsuchen müssen ...

Milan Alexander Schmalenbach

(1 Jahr "Work & Travel" in Australien und Neuseeland)

Milan schrieb:

"Mal wirklich ein großes Lob an Praktikawelten, ihr wart immer erreichbar und habt mich freundlich (sogar freundschaftlich) und...

Christian Mehlhaff

(1 Jahr "Work & Travel" in Australien)

Christian schrieb:

"Die Vorbereitung durch Praktikawelten fand ich sehr gut. Alles was ich wissen wollte, bevor ich nach Australien kam, habe ich in den...

Mirjam Girrbach

(9 Monate "Work & Travel" in Neuseeland)

Mirjam schrieb:

"Lustige Momente gibt es viel zu viele, um diese alle hier aufzuzählen, aber ganz allgemein war die Zeit mit den anderen Teilnehmern von...

Anna Holländer

(10 Monate "Work & Travel" in Australien)

Anna schrieb:

"Auch die Einführungsveranstaltungen in Sydney waren sehr gut und übersichtlich. Dass wir eine SIM-Karte für´s Handy bekommen haben war super so konnte...

Nina Holtschneider

(4 Wochen "Touristik" in Guatemala)

Nina schrieb:

"Am schönsten war die Zeit, die ich mit meinen neu gewonnen Freunden verbracht habe. Wir haben uns super verstanden und hatten super viel Spaß...

Peter Heinisch

(1 Jahr "Work & Travel" in Neuseeland)

Peter schrieb:

"Man hatte auch vor Ort immer einen Ansprechpartner, wenn man Probleme hatte und die Postverwaltung war echt super. Nur so konnte ich meine Steuern...

Fabienne Moosmann

(1 Jahr "Work & Travel" in Australien)

Fabienne schrieb:

"Mir hat es sehr gut gefallen, dass wenn man Anfragen per E-Mail an das Praktikaweltenteam hatte, man immer sehr schnell eine Antwort zurückbekam. Die...

Carsten Wöhlert

(9 Monate "Work & Travel" in Australien)

Carsten schrieb:

"Die Informationen und Organisation der Praktikawelten Mitarbeiter war super. Ich hatte zwei Mal mehr angerufen als andere, da ich ein Postproblem...

Nina Vanessa Dördrechter

(1 Jahr "Work & Travel" in Australien)

Nina Vanessa schrieb:

"Mein schönster Moment war, als ich am Great Barrier Reef getaucht bin und neben mir eine riesige Schildkröte auftauchte und mich ein wenig...

Julia Knopf

(10 Monate "Work & Travel" in Australien)

Julia schrieb:

"Besonders gut fand ich, dass wir super in den ersten Tagen von der Partnerorganisation "betreut" wurden. Wir bekamen ein Informationsgespräch zur...

Raphael Bayer

(1 Jahr Work & Travel" in Neuseeland)

Raphael schrieb:

"Die Betreuung während meines Aufenthaltes war super und genau nach meinen Vorstellungen. Das Team war superfreundlich und hat mir in jeder Lage...

Maren Marquardt

(10 Monate "Work & Travel" in Australien)

Maren schrieb:
"Die Informationen und Organisation und Unterstützung in Deutschland war super. Schnelle Beantwortung der Fragen per E-Mail oder Telefon und gute...

Simone Lammers

("Work & Travel" in Australien)

Simone schrieb:
"Es gab so viele tolle Momente, dass es fast schwer fällt, ein paar Besondere herauszugreifen. Ich habe einfach so oft gedacht, dass es fast zu schön ist um wahr...

Franzsika Läßig

( 1 Jahr Work & Travel in Australien)


Franziska schrieb:

"Ich fand eigentlich wirklich alles super. Ich fand es echt super, dass alles so genau geplant war. Flüge wurden gebucht...

Sascha Klein

( 6 Monate Fachpraktikum in Australien)


Sascha schrieb:
"Auch hat meine Chefin mir viele Aufgaben zugeteilt und somit Vertrauen geschenkt, was mir zeigte, dass die gute Arbeit schon wertgeschätzt wurde...

Isabel Humm

(17 Wochen "Work & Travel" in Neuseeland)

Isabel schrieb:

"Die schönsten Momente auf der Farm waren die vielen Ausritte und vor allem die "Horse Trekking" Treffen mit Freunden der Familie...

Tim Schumacher

(4 Wochen "Work & Travel" in Neuseeland)

Tim schrieb:

"Das Land habe ich mir wie ein großes Paradies vorgestellt, was sich am Ende ja auch so bestätigt hat...

Christian König

(10 Wochen "Touristik" in Mexiko)

Christian schrieb:
"Habe mich sehr in Mexiko verliebt!
Mein Aufenthalt hat mich reicher an persönlichen Erfahrungen gemacht und ich habe eine neue Sprache, neue Kultur...

Miriam Runnebaum

(1 Jahr "Work & Travel" in Australien)

Miriam schrieb:
"Ich habe einfach tolle Sachen erlebt und kann nur jedem raten auch mal eine solche Auslandserfahrung zu sammeln :)

Carmen Benninghoff

(1 Jahr "Work & Travel" in Neuseeland und Australien)

Carmen schrieb:

"Definitiv war es eine gute Entscheidung ein Auslandsaufenthalt zu machen! Ich habe viel erlebt, Neues kennengelernt und Erfahrungen...

Vivian Nolte

(1 Jahr "Work & Travel" in Australien)

Vivian schrieb:
"Während meines Auslandaufenthaltes hab ich viele Australier kennen gelernt. Ich muss sagen, dass die Australier einfach super tolle Menschen sind! Sie sind ...

Mareike Wotte

(1 Jahr "Work & Travel" in Australien)

Mareike schrieb:
"Ich habe mich in Australien verliebt und komme ganz bestimmt wieder...

Sandra Laszlo

(5 Monate "Praktikum" in Australien)

Sandra schrieb:
"Meistens hingen meine perfekten Australien-Momente mit den richtigen Leuten, mit gutem Wetter, mit australischen Wildlife und unglaublich viel...

Lena Schaumlöffel

(20 Wochen "Hotellerie" in Südafrika)

Lena schrieb:
"Ich bin sooo froh, die Entscheidung getroffen zu haben, nach Südafrika zu gehen! Es war die Beste überhaupt!

Sandra Benz

(4 Wochen "Touristik" in Guatemala)

Sandra schrieb:
"Hier konnte ich zusammen mit ihm, dem Bürgermeister, dem nationalen Tourismusverein (INGUAT) und den Bürgern vor Ort verschiedene Projekte auf die...

Lea Pahne

(4 Monate "Medien & Publishing" Fachpraktikum in Australien)

Lea schrieb:
"Ich habe sehr gute Einblicke in die Journalismus- aber auch in die Eventmanagementbranche bekommen.

Bianca Stoll

(12 Wochen "Marketing" Fachpraktikum in Australien)

Bianca schrieb:
"Ich habe mir durch mein Praktikum wirklich einen guten Einblick in die Arbeitswelt im Bereich Marketing verschaffen können und habe jetzt...

Linda Köhler

(1 Jahr "Work & Travel" in Australien)

Linda schrieb:
"Das Beste an meiner Australien Reise war mit einem Beatle Campervan vom Wickedcampervanverleih Western Australien zu erkunden. Dies habe ich gemeinsam mit...

Sarah Gastmeier

(9 Monate "Work & Travel" in Australien)

Sarah schrieb:
"Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens nach Australien zu gehen. Ich habe unglaublich viel gelernt, über Australien, verschiedene Kulturen,...

Kim Alexandra Ullerich

(1 Jahr "Work & Travel" in Neuseeland und Australien)

Kim Alexandra schrieb:

"Für mich war Work &Travel die ideale Lösung um Neuseeland und Australien zu bereisen und Land & Leute kennen zu lernen und zu...

Yvonne Blanck

(9 Monate "Work & Travel" in Neuseeland)

Yvonne schrieb:

"Ob es ein besonderes Highlight gibt? Meine ganze Reise war ein Highlight! Sowohl die guten, als auch die nicht so guten Erfahrungen. Denn deshalb bin...

Kirsten Rabe

(8 Monate "Work & Travel" in Australien)

Kirsten schrieb:

"Die Vorbereitung durch das Praktikawelten-Team war super! Mir hat es gut gefallen, wie das Team auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen...

Teresa B.

(5 Monate "Work & Travel" in Australien)

Teresa schrieb:
"Alleine ist man in Australien nie! Ich habe immer sofort supernette Leute kennengelernt und auch Freunde fürs Leben gefunden, mit denen ich auch jetzt...

Tobias Bauer

(12 Monate "Work & Travel" in Australien)

Tobias schrieb:
"Meine schönsten Momente hatte ich alle an der Westküste! Dort waren so viele tolle Leute, keine überfüllten Strände und die schönste Landschaft.

Sarah Möser

(10 Monate "Work & Travel" in Australien)

Sarah schrieb:
"Gestartet bin ich am 15.08.2010 und bin mit meiner Freundin über Singapur geflogen und dann in Sydney gelandet. Wir haben dann im Hostel eingecheckt...

Lara Anni Didion

(6 Monate "Work & Travel" in Neuseeland)

Lara Anni schrieb:
"Neuseeland ist ein sehr besonderes Land und live noch viel schöner als auf der Postkarte. Die Kiwis und Maoris sind das netteste Volk überhaupt.

Marius Herbst

(12 Wochen "Fachpraktikum" in Australien)

Marius schrieb:
"Ich wurde in meinem Praktikumsunternehmen herzlich willkommen geheißen und die Mitarbeiter waren sehr, sehr nett.

Yvonne Rodrigues

(6,5 Monate "Work & Tavel" in Neuseeland)

Yvonne schrieb:
"Mein Neuseelandaufenthalt war das spannendste und aufregendste Abenteuer, das ich bisher erlebt habe. Ich habe nicht nur viel Spaß gehabt und war von...

Sandra Andrea Riesch

(5 Monate "Work & Travel" in Neuseeland)

Sandra Andrea schrieb:
"Wir haben uns ganz am Anfang einen Campervan gekauft, mit diesem sind wir rumgereist und haben auch dort drin geschlafen, waren auch teilweise in...

Marisa Engler

(6 Monate "Work & Travel" in Australien)

Marisa schrieb:
"Wir sind in Sydney angekommen, haben dort 2 Wochen verbracht und sind dann weiter nach Townsville geflogen. Von dort sind wir in ca 4 Wochen bis nach...

Annica Dietzsch

(8 Monate "Work & Travel" in Australien)

Annica schrieb:
"Meine Highlights waren definitiv mein Autokauf, Tauchschein im Great Barrier Reef, die sehr amüsanten Abende in Byron Bay, die 4-tägige Autofahrt...

Katrin Tillmann

(6 Monate "Work & Travel" in Australien)

Katrin schrieb:
"Während meinen 6 Monaten in Australien hatte ich verschiedene Jobs. Mein absoluter Lieblingsjob war in Brisbane, wo ich in einer Backpacker-Bar als...

Andre Jankowski

(4,5 Monate Work & Travel in Australien)

Andre schrieb:
„Mein Work & Travel-Aufenthalt war eine sehr schöne Zeit und meine sprachlichen Kenntnisse haben sich sehr verbessert. Anschluss finden ist für jede...

Katharina Willig

(12 Wochen „Hotellerie“ in Südafrika)
Katharina schrieb:
"Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, was die Einheimischen angeht. Meine Chefin, die komplette Familie, meine Kollegen und alle Menschen, die ich dort traf, waren...

Alexander Maximilian Richter

(6 Monate Work & Travel in Australien)

Alexander Maximilian schrieb:
„Ich wollte in Australien viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln, neue interessante Menschen aus der ganzen Welt kennen lernen, mein...» mehr

Anja Lemke

(12 Monate Work & Travel in Australien)

Anja schrieb:
„Die Unterstützung vom Praktikawelten-Team vor der Abreise war super! Obwohl ic h ein bisschen kurzfristig gebucht hatte, ging alles (Flug, Versicherung,...

Tom Kerscher

(Work & Travel in Australien)
Tom schrieb:
"Australien ist echt super lässig! Mit der Unterstützung von Praktikawelten, habe ich mich nie alleine gefühlt. Der Leistungskatalog von euch ist optimal - genial sind auch die...

Carolin Schneider

(4 Monate Work & Travel in Australien)
Carolin schrieb:
"Los ging mein Work & Travel-Abenteuer in Sydney. Es war echt gut, dass die ersten Übernachtungen in der Stadt bereits für mich organisiert waren. Vor allem nach dem super...

Nicole Gratzel

(12 Monate Work & Travel in Australien)
Nicole schrieb:
"Der Start in Australien war einfach genial, man half mir bei der Wohnungs- und Jobsuche, bei der Eröffnung meines Bankkontos und auch war ich in kürzester Zeit Besitzerin...

Frank Guder

(12 Monate Work & Travel in Neuseeland)
Frank schrieb:
"Meinen ersten Job hatte ich auf einer kleinen Farm, mitten in der neuseeländischen Wildnis. Meine Hauptaufgabe bestand darin, die Schafe zur versorgen, d.h. füttern,...

Salome Held Stroh

(6 Wochen "Touristik" in Guatemala)
Salome schrieb:
"Meine Zeit im Projekt war super, genau nach meinen Vorstellungen, sehr interessant und geprägt von netten Menschen. Und ich hatte immer viel Zeit mit den anderen Angestellten...

Brita Schmidt

(12 Wochen "Touristik" in Mexiko)
Brita schrieb:
"Ich arbeitete Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr. Meine Aufgaben waren immer unterschiedlich

Monika Pöll

(8 Wochen "Touristik" in Guatemala)
Monika schrieb:
"Meine Zeit im Projekt war sehr schön, jedoch anders als erwartet. Beginn 8:00 Morgens, das Büro wurde geöffnet, vormittags war es dann meist ruhig mit einigen...

Susan M.

(12 Monate Work & Travel in Neuseeland)
Susan schrieb:
"Als ich in Auckland angekommen war, wackelten mir schon etwas die Knie. Doch die anfängliche Nervosität war schnell verschwunden, denn noch am selben Tag lernte ich viele...

Contact us!

2 Wochen  Standardkurs
(20h à 45 min. / Woche)

€ 540,-

Weiterempfehlen