Auslandspraktikum "soziale Arbeit mit Kindern"

Wie siehen Auslandspraktika bei Sozialarbeit mit Kindern aus?

Mit Kindern basteln, singen, auf dem Spielplatz spielen, ihnen vielleicht auch mal eine Träne aus dem Gesicht wischen und Trost spenden oder beim Zähneputzen helfen - all das kannst du bei deinem Auslandsaufenthalt erleben, wenn du dich für ein Praktikum im Ausland im Bereich Sozialarbeit mit Kindern entscheidest.

Da es vor allem die Kinder und Jugendlichen sind, die unter den schwierigen Lebensbedingungen in armen Ländern leiden, ist dein Engagement hier besonders wichtig. In Kindertagesstätten, Waisenheimen oder zusammen mit Straßenkindern kannst du dein Praktikum im Ausland absolvieren.

Ein solcher Auslandsaufenthalt ist in all unseren Zielländern, außer in Namibia, möglich. Egal in welchem Land du dein Praktikum machen möchtest - du wirst schon sehnsüchtig von den Kleinen erwartet.

Hast du schon so richtig Lust auf dein Praktikum im Ausland bekommen? Dann lass dich doch schon mal vom Fernweh packen und schau dir gleich unsere spannenden Filme zu Praktika in den verschiedenen Bereichen und Ländern an!
Praktikum in Australien               Praktikumsvideo in Neuseeland
Praktikum in Südafrika                Praktikum in Kanada

Hast du Fragen zu unseren Programmen? Wir helfen dir gerne weiter!