Auslandspraktikum Personalwesen

Praktikum in Human Resources (HR) Abteilung im Ausland

Dein Auslandspraktikum Personalwesen ist ein Teil der Betriebswirtschaftslehre und umfasst alles, was mit Menschen bei der Arbeit zu tun hat. Jedes Unternehmen weltweit befasst sich mit Personalwesen, größere Unternehmen haben dafür natürlich dann auch eine Personalabteilung. Je nach Einsatzgebiet lernst du mehr über die Betreuung des Personals, Personalbeschaffung, Personalorganisation, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und vieles mehr.

In diesen Ländern hast du die Möglichkeit dein Auslandspraktikum Personalwesen bzw. Human Resources (der oft verwendete englische Begriff) zu absolvieren: Australien, Kanada, Südafrika, Indien und Neuseeland. Dein Aufenthalt wird mit Sicherheit eine wichtige Bereicherung für dich und dein späteres Berufsleben.

Absolviere dein Praktikum in Australien z.B. bei einer Personalvermittlung. Recherchiere beispielsweise online oder in Publikationen nach neuen Kunden oder Kandidaten zur Jobvermittlung, assistiere bei der Personalauswahl & -einstellung, bei der Archivierung von Daten (Lebensläufe etc.), vereinbare Termine für Vorstellungsgespräche, schreibe Jobausschreibungen- und anzeigen oder führe erste telefonische Interviews mit den Bewerbern durch.

Hast du schon so richtig Lust auf dein Praktikum im Ausland bekommen? Dann lass dich doch schon mal vom Fernweh packen und schau dir gleich unsere spannenden Filme zu Praktika in den verschiedenen Bereichen und Ländern an!
>> Praktikum in Australien                >> Praktikum in Neuseeland
>> Praktikum in Südafrika
               >> Praktikum in Kanada

Hast du Fragen zu unseren Programmen? Wir helfen dir gerne weiter!