Auslandspraktikum

Ein interessantes Land besuchen und etwas für die Karriere und persönliche Weiterentwicklung tun? Genau das wollen und machen seit 10 Jahren jährlich tausend Interessenten in den über 400 Projekten von Praktikawelten. Viele Tätigkeiten lassen sich als Fachpraktika und für Praxissemester anrechnen. Auch bei der Jobsuche macht sich spezialisierte Auslandserfahrung gut. Es ist ein Beweis dafür, dass man Neuem und Unbekanntem offen begegnet und bereit ist, außergewöhnliche Herausforderungen anzunehmen.

Wähle aus 20 Fachbereichen in 28 Ländern:
Übersichtskarte unserer Praktika im AuslandBrasilienFidschiSpanienBolivienGuyanaEnglandIrlandTogoChinaSingapurAustralienNeuseelandKanadaThailandNepalIndienKeniaSüdafrikaNamibiaGhanaArgentinienChilePeruEcuadorCosta RicaGuatemalaMexiko

Wie Du siehst, organisieren wir Auslandspraktika weltweit und das schon seit 10 Jahren. Besonders gefragt sind England, Kanada und Australien, weil dort sprachlich so gut wie keine Hürden existieren und Business English enorm gefragt ist. Auch Südafrika belegt einen der Top4 Plätze bei Fachpraktika. Dann allerdings weniger in der Wirtschaft, als in sozialen Berufen und im Umweltschutz.

Über 400 Projekte in Sozialarbeit, Humanmedizin, Journalismus, Tourismus, Marketing,…

Jedes Auslandspraktikum findet mit voller Betreuung statt, wenn du das wünschst. Je nach Selbstständigkeit kannst du von der Unterkunft zum Arbeitsplatz gefahren werden oder auf dem Heimweg noch die Gegend erkunden. Unsere Partner vor Ort stehen dir genauso für Fragen zur Verfügung, wie unser Organisationsteam in Deutschland. Sieh dir an, welche Aufgabenfelder es gibt:

Stimm dich doch gleich mal so richtig auf deinen Auslandsaufenthalt ein und schau dir unsere spannenden Filme an!
>> Praktikum Australien           >> Praktikum Südafrika       
>> Praktikum Neuseeland         >> Praktikum Kanada

Fiml ab! Hier kannst du dir einen ersten Eindruck vom Praktikum im Ausland in Südafrika machen.

praktikawelten.de ist die Adresse für dein Auslandspraktikum!

Hast du Fragen zu unseren Programmen? Wir helfen dir gerne weiter!

Contact us!